Keine Kopplung möglich Fenix 5S Plus und Lumia 950 mit Windows 10 Mobile

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Ich habe gestern meine Fenix 5S Plus erhalten und bin bis jetzt von der Verarbeitung und der Bedienung begeistert.
Leider versuche ich seit gestern vergeblich die Uhr mit meinem Lumia 950 zu koppeln. Das heisst, die Kopplung mit dem Telefon funktioniert in den Bluetooth Einstellungen, ich gebe den Zahlencode von der Uhr im Telefon ein und die Uhr wird in den Bluetooth Einstellungen als gekoppelt aufgelistet. Eine Kopplung in der Garmin Connect Mobile App ist mir bis jetzt trotz unzähligen Versuchen nicht gelungen. Dabei habe ich beide Geräte mehrmals neu gestartet, habe das Bluetooth auf beiden Geräten mehrmals ein- und ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolg.

Betriebssystembuild: 10.0.15254.541

Wie es aussieht gibt es doch einige Probleme mit der Kopplung (nach Durchlesen mehrerer Beiträge in diesem Forum).
Ich habe die Uhr dann an meinen PC per USB angeschlossen und die neueste Firmware aufgespielt. Leider immer noch kein Erfolg. Was ich bis jetzt noch nicht versucht habe ist ein Hardreset beider Geräte, was ich aber nur machen würde, wenn unbedingt notwendig, da es etwas Zeit in Anspeuch nimmt, bis alles wieder läuft:rolleyes:

Vielleich hat(te) ja jemand von euch ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden.

Mir ist durchaus bewusst, dass Windows 10 Mobile nicht mehr viele nutzen, jedoch war die Kompatibilität zu Windows unter Anderem ein Grund eine Garmin - Uhr zu kaufen.

Ach ja, bei meinen Nachforschungen hier im Forum habe ich herausgefunden, dass die Garmin Connect Mobile App ursprünglich mal eine Universalapp gewesen ist. Im Microsoft - Store ist sie jetzt aber nur noch für mobile Geräte herunterladbar, somit kann ich auch keine Bluetooth Verbindung mit meinem Tablet testen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüsse aus der Schweiz
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hi,
    vielleicht etwas spät die Antwort aber egal. Also ich habe leider kein Windows Phone daher kann ich dir nur einen allgemeinen Tip geben, da ich ein ähnliches Problem auch unter Android festgestellt habe. Wenn ich auf meinem Android Telefon versuche die Uhr mit Garmin Connect to koppeln, die Uhr aber bereits via Bluetooth mit dem Telefon gekoppelt ist, dann meldet Garmin Connect immer Koppeln fehlgeschlagen! Nur wenn ich die Uhr aus meiner Bluetooth Geräteliste lösche, dann den Kopplungsprozess in Garmin Connect anstoße funktioniert das Koppeln. Im Laufe des Garmin Connect Kopplungsprozess wird dann auch die Uhr mit dem Telefon gekoppelt.