HRM-Run + Fenix 5 plus

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen die Fenix 5 plus und bin begeistert. Jetzt habe ich den HRM-Run-Brustgurt dazu und habe grundlegende Fragen, die ich mir nicht mit HIlfe des Internets und der Handbücher beantworten konnte:

Ich bin eine in GarminConnect erstellte Strecke abgelaufen. Hier ist mir aufgefallen, obwohl es sich als Aktivität um "Laufen" (eingestellt: Laufen und Gehen) handelt, keine erweiterten Daten durch den Gurt sichtbar sind. Ich sehe nur soviel wie vorher ohne Gurt auch.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeithinterher grundsätzlich als "Geschwindigkeit" und nicht als "Pace" angezeigt wird.
Lassen sich diese Dinge irgendwo konfigurieren?

Ist die Aktivität "Laufen" beim Navigieren anders zu interpretieren als die "normale" Laufaktivität?

Vielen Dank.
  • Hallo,

Ich habe den alten HRM-Run-Gurt mit dem weißen Läufersymbol, und bei funktioniert es wunderbar.
    In der Garminapp wird sowohl pace und Geschwindigkeit angezeigt. Und bei einer Strecke nach Navigation innerhalb einer Laufaktivität funktioniert es auch mit den Werten. Siehe Anlage.

Bist du dir sicher, dass die Uhr auch mit dem Gurt gekoppelt und auch auf Verbinden eingestellt ist?

Gruss jolock
    Attachments.zip
  • Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Man kann auf zwei "Wegen" diese Funktion nutzen. Über die Aktivität Navigieren (hier ist bei mir als Aktivität Laufen und Gehen voreingestellt), oder über die Aktivität Laufen und hier dann als Option das Navigieren auswählen.
    Die Daten des Brustgurts werden in der Tat nur bei letzterer Variante angegeben und ich hatte aber als Aktivität das NAvigieren ausgewählt. Seitdem habe ich es auch ein paar mal anders gemacht, und es funktioniert alles reibungslos, wie du es auch beschrieben hast.

VG
    Dirk