Musiksteuerung hörbuchgeeignet?

Ist die Musiksteuerung geeignet für Hörbücher?
D.h. kann man nach gestoppter Wiedergabe später an der gleichen Stelle fortsetzen?
Wichtig wäre mir, dass nach dem Lauf gestoppt werden kann und später (nächster Tag/Lauf) fortgesetzt werden kann, ohne die Stelle merken und suchen zu müssen.
Läuft die Wiedergabe bei Beenden der Aktivität weiter bzw. kann nach der AKtivität im normalen Uhr-Modus an der Stelle fortgesetzt werden?

Vielen Dank für die Info. Das wäre einer der Hauptgründe für die 5X Plus (keinen MP3-Player und Kabel mehr).
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ja die Musiksteuerung ist hörbuchgeeignet, es gibt auch im Menü eine extra Hörbuchkategorie. Wenn du die Wiedergabe stoppst, kannst du diese später auch wieder an der gestoppten Stelle fortsetzen. Das funktioniert auch noch nach einem Neustart der Uhr.

Nach dem Beenden der Aktivität läuft das Hörbuch auch normal weiter bis du die Wiedergabe pausierst und außerhalb einer Aktivität kannst du die Wiedergabe dann auch wieder fortsetzen.

Wenn du allerdings z.B. bei einem schnellen Lauf lieber Musik hören möchtest und dann bei einem anderen Lauf wieder das Hörbuch fortsetzen möchtest, funktioniert es leider nicht mehr. Zumindest war es noch so bei meinem letzten Test. Es wird also nur das zuletzt gehörte gespeichert. Leider verursacht die Musikfunktion bei meiner Fenix 5 Plus auch einen ziemlich hohen Akkuverbrauch. Wegen diesen beiden Gründen bin ich vorerst wieder auf das Handy umgestiegen. Bei der 5X Plus wird der Akkuverbrauch jetzt wahrscheinlich nicht so ins Gewicht fallen.
  • Vielen Dank für die Info.
    Das Speichern des letzten Standes kenne ich auch von anderen Playern/Apps und ist ok. Ist aber auch nicht bei jedem MP3-Player üblich.