Garmin Fenix 5plus Gestensteuerung ohne Funktion

Former Member
Former Member
Ich habe mir eine Garmin Fenix 5plus Titan gekauft , leider funktionierte die Gestensteuerung nicht, das heißt das beim Handgelenk heben die Beleuchtung an geht, leider ging das an der Uhr nicht und Garmin tauschte mir die Uhr um und auch bei der neuen Uhr geht die Gestensteuerung nicht, hat jemand auch das gleiche Problem?
Ist das ein Hardware oder ein Software Problem?
Garmin bietet keine andere Lösung wie jedes Mal nur Austausch und dann funktioniert es wieder nicht, danke für Infos ,

Gruß Oli
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Bei mir funktioniert die Steuerung einwandfrei; je nach Auswahl von "während der Aktivität" und/oder (nicht während der Aktivität).
  • Former Member
    Hallo , es geht nicht um die Beleuchtung während der Aktivität sondern bei der Einstellung Gesten ein, diese ist bei meiner Uhr ohne Funktion und die Beleuchtung geht nicht an wenn man das Handgelenk bewegt oder zu sich neigt um die Uhrzeit abzulesen .
    Beleuchtung mit Tastendruck funktioniert.

Gruß Oli
  • Former Member
    Genau. Und in den von mir erwähnten Untermenüs ist die Gestensteuerung ein-oder auszuschalten. M.E. ist mein Hinweis richtig, hatte leider nur versehentlich Klammern gesetzt.

In der Beschreibung der Fenix ist dies ebenfalls so beschrieben...
  • Und wenn DND eingeschaltet ist geht es auch nicht. Evtl. hast Du das eingeschaltet.

Gruß
    Marcus
  • Former Member
    Natürlich ist DND ausgeschaltet.
    Hatte 2 Uhren und ging bei beiden nicht, bald kommt sicherlich die 3. Austauschuhr, so viel Pech kann man doch nicht haben.

Gruß Oli
  • Former Member
    Nach dem ich jetzt die 3. Garmin Fenix 5plus bekommen habe und die Gestensteuerung nicht funktioniert gehe ich davon aus das diese in der Garmin 5plus ohne Funktion ist .
    Gestensteuerung ist ein , BND ist aus , aber egal wie das Handgelenk bewegt wird die Beleuchtung bleibt aus .
    Ist das denn bei anderen 5plus Besitzern genauso das die Beleuchtung beim bewegen des Handgelenks aus bleibt ?
    So langsam Zweifel ich an mir.
    Kann es an einer weiteren Einstellung liegen das es nicht funktioniert?
    Bei meiner vivoactive 3 funzt es problemlos.

Danke für Hilfe .
  • Former Member
    Kann es an einer weiteren Einstellung liegen das es nicht funktioniert?

Vorweg: Ich habe keine Fenix sondern "nur" die Epix.

Bei mir ist es aber wie bei Matthias
    Genau. Und in den von mir erwähnten Untermenüs ist die Gestensteuerung ein-oder auszuschalten.

Heißt: Einstellungen-System-Beleuchtung-automatisch

dann (erst) erscheint ein Untermenü "Gestensteuerung"- diese auf EIN.

So funktioniert die Beleuchtung bei Drehen des Handgelenks absolut zuverlässig.

Falls sich also keiner mehr meldet weil er sich "rasiert" fühlt :) oder aus sonstigen Gründen, kannst ja mal nachschaun.

Falls sich mit einer Fenix noch ein anderer meldet, einfach den Beitrag vergessen. :cool:
  • Wenn das Armband ein wenig zu locker ist, funktioniert es (bei mir) unzuverlässig, mit fester angezogenem Armband klappt es dann immer (bei mir).