TopoActive Europa Update

Mit dem neuen Garmin Express wurde mir heute auch ein Update der Karte angeboten ...

Das Laden aus dem Netz dauert erst einmal eine gute Stunde ... und danach 'lädt' es auf der Uhr.
Eine kleine Ewigkeit, so dass man schon denkt, das Teil hat sich aufgehängt .
'Kommt' dann aber irgendwann ... :cool:
  • Mit dem neuen Garmin Express wurde mir heute auch ein Update der Karte angeboten ...

Das Laden aus dem Netz dauert erst einmal eine gute Stunde ... und danach 'lädt' es auf der Uhr.
    Eine kleine Ewigkeit, so dass man schon denkt, das Teil hat sich aufgehängt .
    'Kommt' dann aber irgendwann ... :cool:

Auf welcher FW Version bist Du?
  • Update wird mir immer noch nicht angeboten. Seltsam.
  • Was Garmin da anbietet ist ein schlechter Scherz

Es gibt viele Anwender, bei denen das Update der Karte zwar angeboten wird, dann aber mit "zu wenig Speicher" abbricht.
    Manuelles Löschen von Dateien mag ja ein Workaround sein, aber ein Anbieter wie Garmin, der mehrere 100 Euro für seine Geräte aufruft, sollte in der Lage sein, eine vernüftige und saubere Lösung anzubieten.

Technisch wäre es kein Problem, für den Anwender die installierten Karten aufzulisten und ihn dann entscheiden lassen, welche gelöscht werden.
    Aber mit einer für die meisten Anwender nichtssagenden Fehlermeldung ist das schon ein wenig traurig.
  • Für die Fenix 5s plus meiner Frau wird das Update auch angeboten. 7,19 mByte, soll 3h dauern. Warte noch ein paar Tage ab, zumal Garmin Express heute ziemlich rumzickt. Die Aktivität von meinem Edge 800 wurde nicht synchronisiert, konnte sie dann aber manuell in Connect und Strava hochladen.
  • Für die Fenix 5s plus meiner Frau wird das Update auch angeboten. 7,19 mByte, soll 3h dauern. Warte noch ein paar Tage ab, zumal Garmin Express heute ziemlich rumzickt. Die Aktivität von meinem Edge 800 wurde nicht synchronisiert, konnte sie dann aber manuell in Connect und Strava hochladen.

7,19 sind aber Gigabyte, wenns nur Megabyte wären, würde es keine drei Stunden dauern und würde auch nicht auf den Fehler mit zu wenig Speicher laufen. Und mit dem Hochladen von Aktivitäten hat das genau gar nichts zu tun.
  • Ich finde, dass 'Karten Laden' jetzt deutlich länger dauert ... :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Mir wird auch kein Kartenupdate angeboten.
    Welches ist denn die aktuelle Kartenversion?
    Die Karte Western Europe wird mir bei Garmin Express als Version 2017.20 angezeigt. Die Datei heißt wohl gmapprom1.img und das Änderungsdatum ist der 12.02.2018.
    Die gmapdem.img hat ein Änderungsdatum von 11.12.2017. Die zugehörigen SUM Dateien haben beide ein Änderungsdatum vom 20.09.2018.
  • Bei der Topo Active Karte Europa ist 2018.20 die aktuellste Version.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ist das die offizielle aktuelle Version oder die neuste, die dem Beitragsersteller angeboten wurde?
    Falls die 2018.20 die allgemein aktuelle Version ist, hast du eine Idee, wieso mir diese nicht von Garmin Express angeboten wird?
    Meine Firmware scheint ja mit der 6.0 auch die aktuelle zu sein...