TopoActive Europa Update

Former Member
Former Member
Mit dem neuen Garmin Express wurde mir heute auch ein Update der Karte angeboten ...

Das Laden aus dem Netz dauert erst einmal eine gute Stunde ... und danach 'lädt' es auf der Uhr.
Eine kleine Ewigkeit, so dass man schon denkt, das Teil hat sich aufgehängt .
'Kommt' dann aber irgendwann ... :cool:
  • thbroms Lösung hat bei mir auch funktioniert. Die Datei für die TopoActive 2017.ep EU West hieß bei mit irgendwas mit DXxxxxxxx.img. Einfach die zwei größten Dateien löschen und Neustart. Dann flutscht es.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich konnte nach zur Verfügungstellung der TopoActive 2018.20 habe ich ebenso verfahren wie thbrod und es sieht bisher gut aus.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.

VG Matze
  • Danke an SHISHAPANGMA, mir wurde jetzt am WE auch das Update angeboten. Lief zwar auch beim ersten Mal auf einen Fehler hinaus, nach löschen der GMAPPROM und GMAPPROM1 Dateien gelang es dann. Auch die DEM Dateien sind neu...
  • Former Member
    Vielen Dank fürs "Kümmern", hat bei mir auch geklappt, nachdem ich die alten Karten gelöscht hatte.
  • Former Member
    Bei der neuen Version der TopoAktive ist mir aufgefallen, dass der Detailgrad der Ansicht bedeutend schlechter als bei der alten ist.
    Bis zu einem Maßstab von einschließlich 300m werden nur Bundesstraßen und Autobahnen angezeigt, als ob keine Karte aktiviert ist. Erst ab einem Maßstab von 200m erscheinen Ortsstraßen und andere Details. In den Grundeinstellungen ist der Detailgrad auf Standard eingestellt.

Habt ihr das selbe Problem?