Hallo Ihr,
habe im Forum schon gelesen, dass der Akku bei allen ein Problem darstellt. Bei einer Stunde Laufen gehen bei mir ca. 20 % Akku runter, wo ich echt Angst habe, die Uhr hält den geplanten Marathon nicht durch. Aber mir ist zusätzlich aufgefallen, dass die Strecken nicht korrekt aufgezeichnet werden. Ich wohne in der Stadt und laufe morgens oft dieselbe Strecke, die grundsätzlich 7 km hat. Heute zB war sie nur 6,7 km weit. Das mag kleinlich aussehen (ca 6%), aber diese Abweichung summiert sich ggf. bei längeren Strecken. Aufgrund der Akkuleistung habe ich "nur" GPS eingeschlatet, kein Galileo oder das russische Pendant.
Bei meiner Forerunner 735XT, die ich leider schon wieder verkauft habe, war die Streckenaufzeichung nicht zu beanstanden und da gab es auch "nur" GPS und ich laufe auch in der Stadt.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Uhr. Klar, sie ist kleiner als die anderen beiden der Fenix-Serie, aber doch in einer Preisklasse, in der ich mehr erwarte.
Hat schon jemand aufgrund dieser Mängel die Uhr an Garmin zurück gesendet?
Danke für Eure Erfahrung, Gruss