Verbindungsabbruch - Alarm

Hallo zusammen.

Hab seit Freitag jetzt die Fenix 5x Plus. Ist nun nach der Fenix 3 und Fenix 5 meine Dritte aus der Fenix Reihe.
Ich kann mich erinnern das es bei meine beiden vorher jedesmal einen Alarm gegeben hat wenn die Verbindung zum Telefon unterbrochen wurde. Sei es durch Entfernung oder durch deaktivieren von BT am Handy.
Mir ist aufgefallen das ich diesen Alarm jetzt bei der Plus nicht bekomme. Leider finde ich keine Einstellung wo ich das aktivieren kann. Fand ich doch in der Vergangenheit sehr nützlich.
Vielleicht überseh ich aber auch was und jemand weiß wie ich diese Funktion wieder aktivieren kann.

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo,

dem Hinweis in der Bedienungsanleitung folgend, habe ich mal das Menü dafür aufgerufen, da ich diese Einstellung selbst nicht benutze.
    Man kann, soweit ich es sah, nur "Verbindung - Ein" oder "Aus" stellen.

Aus der originalen Bedienungsanleitung (Seite 7, rechte Spalte) kopiert:

"Aktivieren und Deaktivieren von Smartphone-Verbindungsalarmen
    Sie können das fēnix 5/5S/5X Plus Gerät so einrichten, dass Sie gewarnt werden, wenn das gekoppelte Smartphone eine Verbindung über die drahtlose Bluetooth Technologie herstellt oder die Verbindung trennt.HINWEIS: Smartphone-Verbindungsalarme sind standardmäßig deaktiviert.1
    Halten Sie MENU gedrückt.2
    Wählen Sie Einstellungen > Telefon > Alarme.
    "

Viel Erfolg und Gruß
    Matthias
  • Komischerweise ist dieser Alarm bei mir aktiv geschaltet aber Alarm bekomm ich deswegen trotzdem keinen. Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe 🥺

Edit: Hab mal die Uhr neugestartet und jetzt gehts komischerweise 😳. Naja jetzt ist alles gut. Danke für die Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich bin da leider auch nicht so firm in den Einstellungen. Vielleicht kann man es an den Aktivitätseinstellungen "während der Aktivität" und "außerhalb der Aktivität" beeinflussen???