Neuling mit Fragen

Schönen Sonntag allerseits!

Habe mit meiner Fenix 5 plus ein Problem mit dem Barometer Sensor, er zeigt einfach keine Werte an, immer nur --. Alle anderen Sensoren funktionieren.
Uhr ist ein paar Tage alt, offensichtlich hat die Qualitätskontrolle hier versagt. RMA beantragt, warte auf Unterlagen, Soviel dazu. .....

Jetzt aber meine Fragen:

Update auf 7.10 gemacht, auch die TopoActive Karten Europa auf 2018 Version geglückt. Die Daten der Karten sind aber in meinem Wiener Umland Bereich nicht wirklich aktuell, so das ich mir eine neue Österreich Karte "gemacht" habe und als gmapsupp.img in den Garmin Ordner der Uhr geschoben habe.
Wird auch gefunden, die anderen Europakarten habe ich daher auch deaktiviert.(Kann ich die Basemap eigentlich auch deaktivieren?) Läuft soweit.
Was mache ich aber wenn ich mir auch so eine neue Karte z.B. für Deutschland raufladen will, wie muss ich die umbenennen?
gmapsupp.img ist ja schon für Österreich vorhanden?

Frage 2:

Habe ein paar Kontakte vom Iphone via Garmin Mobile Connect markiert und geladen. Was mach ich aber damit, wo finde ich die? Es gibt kein Kontakte Widget? Wozu ist das dann gut? Bei Sicherheit in den Einstellungen gibt es auch einen Notfallkontakt, da gehts aber nicht weiter.... Bringt das alles nur was bei Kopplung mit einem Androiden?

Danke schon mal für euren Input!
  • Hm. Nach 12 Tagen keine einzige Antwort hier? Hab ich was falsch gemacht? Hab mich brav vorgestellt, gefällt euch meine Mütze nicht? :p

Na gut, einen Teil der Fragen kann ich (mir) nun auch selber beantworten.

1) Mein Barometer Problem hat sich nach einem Tausch des Geräts bei Garmin erledigt.

2) Die Landkarten kann man auch z.B. gmapsupp_at.img, gmapsupp_de.img, etc benennen, offensichtlich ist nur wichtig, das sie entweder gmapsupp im Namen, oder die Endung img haben.

3) Zur Kontakte Frage habe ich weiterhin keine Ergebnisse gefunden. Gibts hier IOS iphone User, die mir da weiterhelfen können?
  • ich vermute das geht es um die Kontakte aus deinem Adressbuch vom Telefon?
    Falls ja, die kann man durchsuchen lassen, sollte jemand von denen auch ein Garmin Connect Konto haben, dann kann man den hinzufügen und du siehst ihn dann unter deinen Garmin Freunden wenn er deine Anfrage einwilligt?

ein Screenshot wäre da fast hilfreich!

die Notfall Benachrichtigung wird nicht von allen Geräten unterstützt und kommt eigentlich von den Edge Geräten, hier gibts was zum nachlesen wie es bei diversen Uhrenmodellen funktioniert:

https://gps.de/unfallerkennung-und-notfallbenachrichtigung/
  • Danke! Klasse Beschreibung der Notfallgeschichte!!

Danke