Problem mit der Navigationsanzeige

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Fenix 5 X Plus. Leider zeigt sie die Routen zur Navigation auf der Uhr nicht an. In der Regel lade ich die Karten von Komoot. Wenn ich die Karte mit dem Smartphone starte funktioniert das einwandfrei. Wenn die die Karte über die Komoot App auf der Uhr starte zeigt die Uhr die Karte mit der Ortung einwandfrei an. Das Tracking funktioniert einwandfrei und die gelaufene Route wird in der Garmin App einwandfrei angezeigt. Auch auf der Uhr wird die zurückgelegte Strecke angezeigt. Nur die Routenführung bzw. die geplante Strecke zur Navigation wird nicht angezeigt. Dementsprechend wird auch keine Distanz zur Route oder ähnliche angezeigt. Die ganze Routenführung fehlt schlichtweg.
Ich hatte die Uhr bereits schon früher einmal und sie wurde dann ausgetauscht. Nun taucht das Problem wieder auf. Das ist leider sehr nervig, wenn man mit der Uhr navigieren wollte und dann feststellt, dass die Route nicht angezeigt wird. Es scheint sich um ein Problem zu handeln, dass wohl mit der Zeit auftritt.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Martin

  • Hallo,

    kann es sein, dass es sich um ein Problem bei Komoot handelt? Was passiert beim Laden einer Strecke über Garmin Connect oder direkt als .fit oder .gpx file? Auf meiner F5+ funktioniert das tadellos. Komoot benutze ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.