Komoot nicht alle Daten in Aktivität übernommen

Hallo zusammen, 

ich erstelle Routen in Komoot, rufe auf der Fenix 5 plus die App Komoot auf und lade die Route.

Wenn ich jetzt ohne die Route zu starten runter blättere, werden alle Daten von Komoot angezeigt. Dann starte ich Komoot und wähle danach die Aktivität Bergsteigen oder Wandern, warte bis GPS grün ist und starte die Aktivität. 

Es werden jetzt die Komoot Daten wie zB Restzeit und Höhenprofil nicht angezeigt.

Wenn ich alte Routen aus Deutschland oder Schweden nutze, ist es kein Problem. Aktuell sind wir in Norwegen und es klappt mit norwegischen Rouen nicht.

Hat sich generell etwas geändert oder liegt es am Land oder an mir? 

Freu mich auf Lösungsvorschläge

Viele Grüße

Birgit

  • Vielleicht hat Komoot keine Höhendaten in der Gegend. Lad doch mal die GPS-Datei nach Garmin Connect hoch und schicke die Strecke von dort auf die Uhr. Dann sollte man in GC und auf der Uhr Höhendaten sehen.

  • Danke für Deine Antwort. Ich habe gestern noch etwas getüfftelt. Komoot-Routen bis zum 16.10.21 funktionieren mit der Fenix 5 plus bei mir. Touren danach egal, ob aus Deutschland oder Skandinavien leider nicht. In der Übersicht auf der Uhr unter Komoot werden alle Daten angezeigt, sie werden aber nicht mehr in die Aktivität übertragen.

    Wenn ich allerdings die Daten von Komoot exportieren, in GC einlese und sie dann auf die Uhr übertrage, funktioniert es. 

    Es scheint ein Schnittstellenproblem zwischen der App Komoot auf der Uhr und der Aktivität zu sein. 

    Mich würde interessieren, ob andere das auch haben oder ob es eine Einstellungssache in der Uhr ist. Oder was auch immer. 

    Das andere geht, ist aber wesentlich umständlicher. 

  • Hi,

    ich habe Gesternabend in Komoot eine Route erstellt, die dann offline auf meiner 5+ bereitsgestellt und wenn ich nun auf der Uhr diese Route in der Komootapp öffne, sehe ich nach dem Start alle Daten.