Warm-up mit deaktivierter "Lap"-Taste beenden

Hallo zusammen,

ich habe die "Lap"-Taste deaktiviert, da ich ansonsten viel zu oft versehentlich dran komme.

Wenn ich jetzt allerdings ein Intervalltraining mit Warm-up machen möchte, wie kann ich dann dennoch das 1. Intervall starten.

Wenn es unmöglich ist, dann sollte meiner Meinung nach (auch bei ansonsten deaktivierter "Lap"-Taste) zumindest dann die Taste funktionieren, wenn es ansonsten gar keine Möglichkeit gibt weiter zu kommen...

Danke Euch!

  • Hallo,

    das ist tatsächlich so, wenn Lap-Taste deaktiviert, dann immer. In deinem Fall läuft ein Programm dann ins leere. Dieses Verhalten der Uhr ist aus meiner Sicht aber richtig so. 

    Ich habe als Abhilfe (nicht nur deshalb) 3 Lauf-Apps auf der Uhr eingerichtet: 1) Grundlagenläufe (z.B. mit Auto-Lap 1km und Lap-Taste deaktiviert), 2) Intervalle (Lap-Taste aktiviert, da nutze ich auch die Intervall-Trainings wie von dir angesprochen) und 3) Wettkampf (z.B.:mit Auto-Lap 1km, Lap-Taste deaktiviert und Virtual Partner). In jeder App habe ich jeweils nur 2 Seiten mit jeweils relevanten Datenfeldern (=> übersichtlicher und weniger durchblättern). Das ist etwas fummelig in der Einrichtung, aber wenn es läuft finde ich es sehr praktisch!  

    Viele Grüße