Basis-„Trainingsmethoden“ zur Ermittlung der Herzfrequenzbereiche

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Herzfrequenzbereiche und dessen Ermittlung über die Garmin Connect App in Verbindung mit meiner Fenix 5X Plus.

In der Connect App unter „Herzfrequenz-Bereiche“ gibt es den Auswahlpunkt „Basierend auf“. Hierunter wiederum gibt es die Auswahlmöglichkeiten der folgenden drei „Trainingsmethoden“:
% der max. HF
% der Herzfrequenzreserve
% der Laktatschwelle

Je nachdem welche ich hier als Basis verwende, bekomme ich drei völlig unterschiedliche Pulswerte in den Herzfrequenzbereichen. 
Der „Bereich 1“ beginnt hier je nach „Trainingsmethoden“ bei 94 BPM, 120 BPM oder 107 BPM.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Basis hier am besten zu wählen ist?
Welche ist am genauesten?
Müssten nicht alle etwa im gleichen Bereich liegen?
Welche Grundlagen muss ich erfüllen damit die jeweilige Basis genau arbeiten kann? (Zum Beispiel bei “% der Herzfrequenzreserve“ ist die von der Uhr ermittelte „Max. Herzfrequenz“ hinterlegt (187 BPM), woher die kommen weiß ich nicht, ich vermute die Fenix hat diese anhand meiner Trainingseinheiten ermittelt. Die benötigte „Ruheherzfrequenz“ habe ich aus den “Gesundheitsstatistiken“ der letzten vier Wochen abgelesen (52 BPM). 

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir dazu jemand hier weiter helfen könnte, da die Standardbeschreibungen von Garmin darüber nicht wirklich Aufschluss bieten.

Grüße

Stan Ley