"Vorinstallierte" Karten werden nicht angezeigt

Es sollten ja vorinstallierte Karten auf der "Uhr" sein... leider bekomme ich sie nicht zu sehen....bzw einmal nur kurz eine base map.

Ich habe brav alle Steps aus den Handbuch befolgt - aber ohne Erfolg. Ich sehe nur den blauen Keil meine Position.....

Synchronisation mit Garmin Express war erfolglos. In Base Camp wird auch nur die Basemap angezeigt.
Im Internen Garminspeicher sind nur gmaptz.img, gmapsup1, -2, -3.img. Nicht vorhanden ist gmapbmap.img

Ich mach' bestimmt etwas falsch....

Danke und Gruß, Stetson

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Hallo,

hast du mal geguckt, ob die Karten in der Uhr aktiviert / oder ggf. auf deaktiviert sind.

Wenn diese deaktiviert sind, würden Sie wenn du das Menü Karte öffnest nicht erscheinen.

• Wie komm' ich dahin? .... und wie kann ich sie wieder aktivieren. - ich erinnere mich, das am Anfang 3 Maps im Menue standen ... eine davon war Topo West??? oder so... aber dieses Menue sehe ich jetzt nicht mehr. - muss mich wohl unheimlich "verdrückt" haben.
    Gruß, Stetson

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to 8100968

Hallo,

dann versuchen wir es mal, also ich habe für jede App (Wandern, Gehen etc eine separate karte vordefiniert)

Versuch mal festweise folgendes:

Öffne die App gehen dann die Linke – Menü Taste gedrückt halten – es öffnet sich ein Menü, dann wählst du den Menüpunkt „Gehen Einstellungen“ aus.

Dann gehst du auf Karte – dann gehst du auf Karte Konfigurieren – Hier werden mir nun alle Karten angezeigt, die auf der Uhr sind, ich kann Sie aktivieren bzw. deaktivieren.

Ich ordne die Karten immer bestimmten Aktivitäten zu, wenn ich zbsp. Im Wald Jogge brauche ich keinen Citi Navigator, da wird dann bei mir durch meine Vorkonfiguration die Topo angezeigt.

Ich hatte einmal ein Update gemacht und seltsamer weise waren danach alle Karten deaktiviert, sie waren vorhanden wurden nur nicht angezeigt, ggf. ist das bei dir auch der Fall.

Melde dich, ob es geholfen hat, bzw. sag mir mal was bei dir an Karten angezeigt werden, wenn du in dem Menü bist.

• Vielen Dank für Deine Antwort...

"Dann gehst du auf Karte – dann gehst du auf Karte Konfigurieren"  --> genau hier liegt das Problem....ich drücke Konfigurieren und es geht nicht weiter ... das Display ändert sich nicht. 
    - Kann es sein, daß ich mit der "Verdrückerei" die Karten gelöscht habe???? - 
    Was passiert, wenn ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurück setze (ok die "geleisteten" Aktivitäten gehen verloren) ... aber würden dann auch wieder die vorinstallierten Karten "zurückkommen"" ????
     - Danke !! Stetson

• Former Member

Klingt so, als wäre da evtl. eine Kartendatei beschädigt. Wird in Garmin Express denn die "Karte: TopoActive Europe 2019.10" angezeigt? Hast Du mal versucht, die Karte via dem Link "Kartenoptionen" dadrunter neu zu installieren? (Achtung, dauert ca. 2 Std.)

• Former Member

Hallo,

es scheint hier in der Tat ein Problem mit der Datei vorzuliegen, also wenn du nicht in das Menü Karte Konfigurieren kommst, kann es sein, das die Datei gelöscht oder beschädigt wurde und von der Uhr nicht mehr erkannt wird.

Du kannst eine Gegenprobe machen. Lade dir doch mal über Openstreet Map eine Karte runter, ein paar Kacheln reichen erst mal, diese Datei ziehst du auf die Uhr ACHTUNG du musst die Datei umbenennen, damit nicht ggf. vorhandene Karten (sofern bei dir noch vorhanden) überschrieben werden.

Wenn diese OSM Karte im Menü Karte KOnfigurieren angezeigt wird, weist du, das du ein Problem mit deinen vorinatsliereten Karten hast.

Hast du mal den Garmin Support kontaktiert ?

• Ja. Dem Support habe ich eine eMail geschrieben - der Chat funzt ja nicht ... habe allerdings noch keine Antwort bekommen.
    Wie heißt die eventuell beschädigte Datei? bzw. die Datei, die umbenannt werden muss --> in was?

In GarminExpress werden mir außer TopActive EU 2019.10 noch weitere Maps angeboten 

Sorry für die "Rookie"fragen - hab' zwar früher schon öfters auf dem Streetpilot und zumo experimentiert ... aber bei der Uhr trau ich mich nicht Nerd

Gruß, Stetson

• Habe NOCHMALS up-gedated .... Karte ist wieder da !!!

Problem vorerst gelöst. - jetzt muß "nur" noch die Schlaffunktion wieder funktionieren... die zeichnet nämlich auch nicht mehr auf ... aber das ist ein anderes Problem #ggg#

Danke euch allen.

Stetson

• Former Member

Super, 

nichts ist schöner als Probleme, die sich von selbst lösen.

• Former Member

Damit der Schlaf aufgezeichnet wird, musst Du die Uhr ca. 2 Stunden vor dem Zubettgehen tragen. Sonst erkennt der nicht, dass Du nun schläfst. Und Deine übliche Schlafenszeit sollte auch eingetragen sein.