Armband löst Hautunverträglichkeit aus

Hallo!

Ich habe ein Problem und der Garmin support antwortet leider per E-Mail nicht. Das Armband löste sehr bald nach dem Kauf eine Hautunverträglichkeit aus. Andere Armbänder auf amazon haben dieses Problem nicht bzw. erst wenn sie älter sind. Gibt es hier eine Lösung?

Danke und viele Grüße!

• Hallo, das gleiche Problem habe ich auch, sowohl mit dem original Band, welches im Auslieferungszustand bei der Uhr dabei war, als auch bei einem original Garmin Austausch band. Dieses habe ich mir extra gekauft um zu sehen ob es vlt. mit dem einen Band was zu tun hat. Scheint aber nicht so zu sein. Im Moment besitze ich eine fenix 5X Plus und erst mit dieser Uhr traten die Probleme auf. Alle meine vorherigen Uhren fenix 5, fenix 3 usw. riefen diese Hautreizungen nicht bei mir auf. Ich vermute mal, dass Garmin die Herstellung der Bänder geändert hat. Was nicht zum Vorteil davon war.

Ich werde mich diesbezüglich aber auch einmal an den Support noch wenden. Denn eine Uhr für 850 Euro sollte schon ein Armband mitliefern, welches frei von Giftstoffen und allergiefördernden Inhaltsstoffen ist.

Gruß Dirk

• Hallo, ich habe das gleiche Problem. Als "Linksträger" hatte ich nach einigen Wochen heftige Hautprobleme im Armbandbereich. Habe auf rechts gewechselt und nach wenigen Tagen das selbe Problem. Ich trage Uhren seit 50 Jahren, Metallarmbänder, Silikon, Kunststoff, Leder, nie ein Problem. An der Hygiene kann es nicht liegen. Mir scheint, die aktuelle Zusammensetzung der Garminarmbänder ist nicht wirklich "gesund". Schade, denn als Fitnessgerät ist die Garminkollektion schon prima. 

Werde den Support auch mal kontaktieren, mal schauen, was oder ob ich eine Antwort bekomme.

Freundlichst, M.S.