Kartenupdate für fenix 5x Plus nicht möglich nach Austausch der Uhr durch Garmin Support

Meine Uhr (fenix 5x Plus Saphir) wurde durch den Garmin Support gegen ein refurbished Gerät ausgetauscht aufgrund eines Defekts. Allerdings ist es mir nun nicht mehr möglich Kartenupdates über Garmin Express zu installieren. Auf der Uhr ist die Karte von 2017.30 installiert und Garmin Express zeigt mir kein Update an. Hatte jemand hier auch schon mal solche Probleme ?

Gruß Dirk

• Da bin ich ja mal gespannt wenn ich meine zurück bekomme, kann dir dann bescheid geben aber dauert wohl noch etwas.

lg

Thomas

The Crazy Wanderes auf Youtube - Facebook - Instagram

• Ich hatte das gleiche Problem. Garmin hatte meine alte Uhr nicht aus meinem Account entfernt. Ich musste also unter meine Geräte die Uhr suchen udn mit der richtigen alten Seriennr löschen. Dann aus Garmin express und von der Internetseite, (ohne Express) alles gelöscht. Die Uhr auf Werkseinstellungen und dann ging es. Ich habe meine lezt 5x Plus jetzt verkauft. Navigation ging nur mit OSm Karten. Die original Karten konnte ich nur für die Höhenbestimmung nutzen, weil ich GPS zu ungenau fand. Aber dieses Forum gab dem ganzen hier den Rest. Für mich ist Garmin erstmal erledigt. ich habe von der Fenix 3 dann 3 Hr dann 5 dann 5x und immer so weiter alles gekauft. Aber jede erste Version der Uhr war schlimm. Der support wurde auch schlechter. jetzt zahlt man port selber und selbst bei einer neuen 5xPlus bekam ich eine überarbeitete Uhr zurück. Das geht nicht bei einem Fitnesstracker für 850 euro. Also meine alte Suunto rausgekramt und alles ist gut. Sicher kein Vergleich. aber was die zur Zeit abliefern ist nur grausam. Das Forum gibt dem den Rest.