Fenix 5x Plus Bluetooth Bugs (PSC 34257)

Hallo,

leider funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen Fenix 5x Plus (neuste Version) und einem IPhone 8 (neuste iOS Version) mehr schlecht als recht.

Ich kann nur daran appellieren das Ihr euch dem Thema mit hoher Prio annehmt. Ihr habt mit der Fenix 3 HR eine Qualitätshürde erschaffen, die Ihr gerade wieder einreist.

Solltet Ihr dazu ein Update haben wäre es nett es hier zu verlinken.

Gruß

Sebastian

• Ich habe die Vermutung, dass das an den Energiesparfunktionen des iPhones liegt. Meine Erfahrung: Ich muss jeden Morgen (jeden Morgen... Rolling eyes) Musik oder Podcast am iPhone starten, dann die Musikfunktion der Uhr aufrufen, die dann behauptet, dass auf dem iPhone kein Audio läuft, dann am iPhone einmal Bluetooth aus und wieder an schalten - erst danach springt bei der Uhr dann die Steuerungsfunktion für Audio an. Manchmal springt das auch wieder aus und ich muss die Prozedur wiederholen.

Daran hat auch das letzte Software-Update nichts geändert und der Support hat sich dazu nicht weiter gemeldet.

Mein Fazit: Im September kommt ja die neue Apple Watch. Die ist dann mit WatchOS 6 auch deutlich sportlicher (und für meinen Einsatzzweck ausreichend, auch wenn ich die 6 Tage Laufzeit der 5X Plus ein wenig vermissen werde...).