Letztes Kartenupdate Europa

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach dem letzten Kartenupdate habe ich Probleme mit der Europakarte. Garmin zeigt nur für Deutschland Details an und sobald ich weiter  herauszoome  als die 300m Skala, sind nur die Infos der Basemap zu sehen. Meine OSM Karten funktionieren einwandfrei. Und Details steht auf "high"

Mir ist auch aufgefallen, dass beim Laden auf der Uhr nach dem Abstecken des Kabels der Anzeigebalken bei ca 25% stehen bleibt und dann der Ladevorgang fertig ist. Der Tipp vom Kundendienst war, die Karte nochmals zu installieren, was ich gemacht habe. Mehrfach kein Erfolg. Gibt es eine ander Methode?

Ich habe die deutsche Version und vor dem Update hat alles funktioniert. Speicher ist auch noch ausreichend vorhanden, Garmin Express ist aktuell und ich habe die aktuelle Software 7.6 auf der Uhr.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.

Grüße

Thomas

• Bin ich der Einzige, der solch ein Problem hat? Leider ist der Support seine Bezeichnung leider nicht wert. Nach langem Warten habe ich die lapidare Antwort erhalten, dass ich die Karten neu installieren soll. Dazu hätte ich keinen Support benötigt. Eine telefonische Anfrage war leider bis heute nicht möglich, da ich nach jeweils einer halben Stunde in der Warteschleife es aufgegeben habe, noch jemanden an die Strippe zu bekommen. Ich frage mich, sind dort zuwenig Mitarbeiter, die die Probleme der Kunden bearbeiten, oder zuviele Probleme vorhanden. Oder beides? Jedenfalls bin ich bis jetzt nicht sehr zuversichtlich. Mit der Uhr habe ich seit genau einem Jahr sehr viel Spaß. Aber Probleme darf es nicht geben. Jetzt werde ich es weiter versuchen, oder es gibt jemanden im Forum der mir hier weiterhelfen kann.

• Eine bessere Idee als einen kompletten Reset und die Neuinstallation der Karten wird wohl keiner haben ...

• So, jetzt habe ich mich ein zweites Mal an den Support gewandt und nach ein paar Tagen eine RMA-Nummer für eine "Reparatur" erhalten. Da anscheinend ein Löschen bestimmter Dateien zu risikoreich ist, oder gar nicht funktioniert, um danach die Karten wieder aufzuspielen, musste ich nun meine Uhr einschicken. Lt. Garmin wird die Uhr sogar ausgetauscht, wenn eine Neuinstallation der Kartenupdates fehlschlägt. Jetzt warte ich ab, was passiert. Lt. dem Support dauert es bis zu 10 Tagen.

• Oh Wunder, gestern kam ein Paket mit einer neuen Uhr! Jetzt bin ich wieder happy. Die Seriennummer ist nun bei 40000 gegenüber meiner alten Uhr, die um die 3000 lag. Das lässte vielleicht auf kleine interne Verbesserungen hoffen.
    Nun muss ich nur noch sehen, wie ich meine 50€, die ich auf die Brieftache der alten Uhr geladen habe, wieder bekomme. Hat jemand einen Tipp?