Moin,
da nach 10 Versuchen, eine Mail an den Support zuschreiben, diese immer noch nicht (unter mehreren Browsern) gesendet werden schreibe ich mal hier.
Das Problem ist schon in vielen threads beschrieben aber meines Wissens nach bisher nicht explizit zu 7.1.
Modell: Fenix 5S+
Nachricht an Support:
Hi,
ich habe nach dem 7.1 Update immer noch Probleme mit schlechter Verbindung von BT Kopfhörern. Es schien besser zu werden mit dem 7.1 Update aber nun verhält es sich recht seltsam:
Ich nutze Galaxy Buds und habe auch Vivianco Outdoor mit dem gleichen Ergebnis ausprobiert. Beide Geräte funktionieren ohne Probleme und sogar durch Wände mit meinem Handy.
Wenn ich die Verbindung in Gebäuden teste habe ich eine perfekte Verbindung auch mit GPS fix und gestarteter Aktivität, sogar mit Navigation und Trainings kein Problem.
Hier muss ich schon die Uhr fest gegen den Rücken pressen damit die Verbindung abbricht.
Sobald ich jedoch nach Draußen gehe mit den selben Parametern/Einstellungen wird die Übertragungsqualität absolut unbrauchbar. Selbst beim normalen, geradem stehen bricht die Musik immer wieder ab.
Ich habe einige tests gemacht und z.B. Drinnen eine Aktivität mit Musik bekommen (keine Probleme) und bin dann auf den Balkon gegangen (nach kurzer Zeit Verbindungsabbrüche).
Die Uhr trage ich am linken Arm und würde das auch gerne so beibehalten.
Mich wundert einfach, dass die Probleme nur Draußen auftreten, vorher habe ich eine perfekte Verbindung wenn ich Drinnen bin.
Aktuell ist das enorm frustrierend da ich eine Kernfunktion der Uhr nicht nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen.
Hi,
I still have issues with dropouts. It got better after 7.1 (I thought) but it now behaves very strange.
I use Galaxy buds and also tested Vivianco Outdoor with the same result. Both devices work fine, even through walls with my phone.
I tested the connection indoors after the update and I didn't have any more dropouts even with GPS and Training active. I have to press the watch against my back to get dropouts. I also have a GPS fix indoors where I tried it out.
Soon after I did a real test outdoors with activity, training etc. and I had the same issues as pre 7.1.
I did some more testing today and can confirm that the dropouts begin as soon as i step to the balcony. I start the music, go to the activity menu, wait for GPS fix and start the activity, everything is fine. i can wave my arms around my body as crazy as I want, no dropouts. As soon as I step outside, I have dropouts just by standing straight with hanging arms. At this point music becomes unusable.
How can this be when the only parameter I change is being outside or inside while having GPS fix the whole time inside and outside.
It also doesn't make any difference if I first start the activity or first the music, the only thing making a difference is being outside.
I wear the watch on my left arm and would like to keep it that way.
It is very frustrating at the moment because I cannot use one of the key features of my watch.
Best regards.