Dateien nach Wechsel von Topo Active Europe 2018.20 zu 2019.10

..icht erst nach dem letzten Update der Topo Active Europe 2018.20 wurde immer wieder darüber diskutiert, welche Dateien gelöscht werden können, um die die neue Version installieren zu können. Soweit so gut, denn auch ich konnte davon profitieren, um die neue Version zu installieren.

Jetzt gab es das nächste Update zur Topo Active Europe 2019.10 und ich habe den Eindruck, dass ich ziemlich viel "Datenmüll" im Verzeichnis der Topo Active-Karte habe. Um das zu verdeutlichen und mit der Frage verbunden, welche Dateien können zu weiteren einwandfreien Benutzung der Uhr und der Karte gelöscht werden, habe ich von den  aktuell vorhanden Dateien im Kartenverzeichnis ein Bild erstellt. Die neu installierten Dateien sind invertiert dargestellt und können auch am Tagesdatum "19.05.2019" erkannt werden.

Gruß Matthias

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

I would say restart your watch and those double files will disappear.

Had this also with my FR945, must be the MTP file structure not refreshing.

google is not that bad in translating...

Ich würde sagen, starten Sie Ihre Uhr neu und diese doppelten Dateien werden verschwinden.
    Hatte dies auch bei meinem FR945, muss sich die MTP-Dateistruktur nicht aktualisieren.

Ich wurde gerne auf Deutsch schreiben, aber dan musste ich mich entschuldigen fur die rechtschreibfehler Wink

• Hello and thank you for your answer.
    My english is not so good and google has to help;)
    Some files disappear after a repeated reboot.
    The files that are still on the clock do not take up so much space that I want to keep thinking.
    However, I believe that after an update always "garbage" remains on the device. Here should be an indication of which files should be deleted manually, if you want that yourself.
    Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
    Mein englisch ist nicht so gut und google muss helfen   ;)
    Einige Dateien sind nach einem wiederholten Neustart nicht mehr vorhanden.
    Die Dateien, die jetzt noch auf der Uhr sind, nehmen noch nicht so viel Speicherplatz in Anspruch, dass ich mir weiterhin Gedanken machen will.
    Ich glaube jedoch, dass nach einem Update immer "Datenmüll" auf dem Gerät bleibt. Hier sollte ein Hinweis erfolgen, welche Dateien manuell gelöscht werden sollen, wenn man das selbst will.