Schön, dass nun auch die 5s und 5 eine Kartenfunktion haben. Ich hätte gerne die kleinere 5er (anstatt 5x) mit gleicher Displaygröße. Aber wenn das GPS gleich (bescheiden) ist, lohnt sich der umstieg nicht wirklich.
Das ging jetzt aber auf einmal sehr schnell mit dem Launch der plus Modelle.
Puh, die Preise sind mal wieder gestiegen.
Ich werde mir eine normale 5x zulegen, ich sehe im Moment noch nicht den Vorteil der Plus Modelle.
Ok, Karten haben jetzt alle aber der Einsiegspreis ist trotzen 700 Euro.
Ich werde mir eine normale 5x zulegen, ich sehe im Moment noch nicht den Vorteil der Plus Modelle.
Ich erhoffe mir eine deutlich bessere GPS Genauigkeit im Gegensatz zur aktuellen 5x. Das wäre für mich persönlich ein Grund für einen Wechsel. (Erste Berichte abwarten) GarminPay wäre nice to have und würde mit meiner Bank sogar funktionieren. Laut Beschreibung hat sich die Akkulaufzeit mit GPS (ohne Musik) ja sogar deutlich gesteigert, das wäre auch toll. Die Musikfunktion an für sich ist für mich aber ohne Bedeutung, das brauche ich nicht.
Erstaunlich, diesmal hat Garmin es geschafft das die Geräte bereits in einigen Shops verfügbar sind, das war bei der Präsentation der 5er ja ganz anders... :D
Zumindest kann ich das Metallband meiner Fenix 5x wohl weiter verwenden, mal sehen wann ich die Fenix 5x plus mit Kautschuk bei meiner Frau im Laden kaufen kann, die mit Leder und Titanband ist da, will ich aber nicht.