Neue Garmin 5plus Serie auf Garmin Homepage

• Keine.

Unterschiede sind nur:

5x+:
    längere Akkulaufzeit
    Maße/Gewicht
    PulseOx Feature
  • Hier gibt es wohl falsche Infos in den Bildern, die Garmin D bei dem Pressetermin verteilt hat. Bild 1 ( das „graue“ kein An-/Abstieg ) und Bild 3 (descent) soll es in der Anzeige auf den Uhren nicht geben- habe ich auch noch nie zu Gesicht bekommen- ich bin da dran...

Diese Ansichten (Bild 1 zwischen Anstiegen, Bild 3 Abstieg) gibt es leider definitiv nicht auf der 5+ Serie und sind ein Fehler bei der Presseveranstaltung seitens Garmin Deutschland.

Existiert haben muss jedenfalls die Planung dazu ja aber mal, sonst wären die Grafiken nicht erstellt worden. Eventuell wurde die Idee verworfen oder ist für ein späteres Model vorgesehen (Spekulation meinerseits).

Die grafische Darstellung des Abstiegs inkl. Abstiegsmeter wäre jedenfalls ein wünschenswertes Feature...
  • Wenn jemand sie Titan mit dem orangenen Armband bestellt hat wäre es schon Mal Bilder zu sehen, mir gefällt die ganz gut, wenn das Gehäuse aber zu hell grau ist, fände ich es glaube ich nicht so dolle...

Aktuell hab ich die schwarze 5er, aber die Lünette ist sowas von empfindlich...

Hast Du Dich schon entschieden?

Mir ist der Aufpreis gemessen am aktuellen Idealo Preis schon fast zu hoch.
    629 Euro kostet die "Basis 5 Plus" und die "Titan - Oranges Band" bekommt man um die 745 Euro. Sind ca. 125 Euro mehr.
    Nur wegen dem Titan, Saphirglas und dem orangen Band oder habe ich was übersehen?
  • Hast Du Dich schon entschieden?

Mir ist der Aufpreis gemessen am aktuellen Idealo Preis schon fast zu hoch.
    629 Euro kostet die "Basis 5 Plus" und die "Titan - Oranges Band" bekommt man um die 745 Euro. Sind ca. 125 Euro mehr.
    Nur wegen dem Titan, Saphirglas und dem orangen Band oder habe ich was übersehen?

Also ich finde die Titan von Tag zu Tag schöner, wie gesagt ist die Schwarze ziemlich empfindlich, du siehst halt jeden kleinen Kratzer silbern durchschimmern. Ich hatte vorher die Fenix 3 HR in Silber, da hatte ich nicht das Problem.

Leider gab es die Fenix 5 mit Silberner Lünette nicht mit Saphirglas...

Ich werde wohl auf jeden Fall die Titan holen (hätte zwar Lieber das dunkle Titan, aber das gibt es ja nur mit den Teuren Band für 1099,-).

Bei Uhrendirect mit Gutschein und shoop biste dann bei 722,50 €...
  • Also ich finde die Titan von Tag zu Tag schöner, wie gesagt ist die Schwarze ziemlich empfindlich, du siehst halt jeden kleinen Kratzer silbern durchschimmern. Ich hatte vorher die Fenix 3 HR in Silber, da hatte ich nicht das Problem.
    Leider gab es die Fenix 5 mit Silberner Lünette nicht mit Saphirglas...

Ja, bei der schwarzen Version wird das mit den Kratzern leider so sein. Das schreckt mich auch davor ab.
    Das Saphir Glas ist mir egal, ich klebe es eine Panzerfolie drauf.
    Die Frage ist, wie empfindlich die Titan Lünette ist. (Silber)
  • Hatte hier nicht schon jemande die helle Titan gekauft und kann was dazu sagen?
  • Hatte hier nicht schon jemande die helle Titan gekauft und kann was dazu sagen?

Ist denn die Gehäusefarbe anders bei der Titan Version?
  • Heute Vormittag (Zustellung) fand ich das Titan gegenüber meiner bisher schwarzen 5X weniger attraktiv.

Aber es ist tatsächlich etwas dran... die 5X Plus gefällt mir dbzgl. von Stunde um Stunde besser; deutlich leichter (60g) ist sie außerdem noch.
  • Heute Vormittag (Zustellung) fand ich das Titan gegenüber meiner bisher schwarzen 5X weniger attraktiv.

Aber es ist tatsächlich etwas dran... die 5X Plus gefällt mir dbzgl. von Stunde um Stunde besser; deutlich leichter (60g) ist sie außerdem noch.

Hast Du gewogen?

Hier ein paar allgemeine Daten Garmin fēnix® 5X Plus Uhr. Die Uhr wiegt 96 Gramm. Wählen Sie die Garmin fēnix® 5X Plus Uhr aus Titan, beträgt das Gewicht 87 Gramm. Die Maße, also die physische Größe, dieser Uhr betragen 51 x 51 x 17,5 mm. Die Maße der Garmin fēnix® 5S Plus betragen 42 x 42 x 15,4 mm und sie hat ein Gewicht von 65 Gramm. Die Garmin fēnix® 5 Plus hat eine Abmessung von 47 x 47 x 15,8 mm und das Gewicht bei der Titanversion ist 76 Gramm und die normale Version beträgt 86 Gramm. Das Material des Gehäuses besteht bei allen Modellen der Serie Garmin fēnix® 5 Plus aus faserverstärktem Polymer mit einem Metallgehäuse (hinten).

Demnach soll das Gehäuse identisch sein.
  • Hast Du gewogen?

Jetzt habe ich nochmal gewogen - mit der Briefwaage:

fenix 5X komplett: 192g
    fenix 5X ohne Armband: 70g
    fenix 5X nur das Metallarmband: 124g

fenix 5X Plus komplett: 144g
    fenix 5X Plus ohne Armband: 60g
    fenix 5X Plus nur das Metallarmband: 86g