5x plus - wo ist die Fahrradkarte

Former Member
Former Member
Auf der 5x plus sehe ich gar keine routingfähige Fahrradkarte - und die, die für die 'normale 5x' angeboten wird, würde auch gar nicht auf die Uhr passen - nicht genug Platz ... übersehe ich etwas?!
  • Haben die das nicht in der vorinstallierten Topokarte mit dem zuschaltbaren Trendline popularity routing (für Läufer und Radfahrer) integriert und sich so die Cycle map gespart? Ich habe alle Karten außer timzonemap, dem map und basemap runtergeschmissen und andere Karten installiert und kann mich nicht mehr dran erinnern was drauf war. Die Datensicherung hab ich im Büro gemacht, kann ich erst Montag nachschauen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hmmm ... so weit bin ich noch nicht vorgedrungen ... habe nur gesehen, dass eben diese Karte nicht vorhanden.
    Mal morgen genauer anschauen ... :cool:
  • Fahrradkarte gibt's nicht für die 5+-Modelle.

Garmin spricht in der Beschreibung auch nur davon, dass "..TopoActive Europa-Karten in Farbe..." bereits vorinstalliert sind.
  • Former Member
    So, dann noch einmal Nachmeldung zu den Karten.

Fahrradkarte gibt es offensichtlich nicht?! Sind denn die beiden, mitgelieferten TopoActive Karten entsprechend gleichwertig brauchbar?

Jedenfalls sind diese nicht wirklich in Basecamp zu gebrauchen.
    Bei der ersten Verbindung laden sie (gefühlt) einen ganzen Tag auf den PC.
    Aber auch danach dauert jede kleine Veränderung (Bildausschnitt oder was auch immer) eine Ewigkeit.
    Als ob doch immer wieder alle Daten komplett von der Uhr geladen werden.
    Ähnlich verhält es sich Custom Karten (auch auf der Uhr) das ist so nicht zu gebrauchen und ganz anders, wenn ich die normale 5x anstecke !!

Weiterhin kann ich in Garmin Express nur die Coverage Karten sehen (und aktualisieren) ... nicht die beiden Topos ... bitte hier mal (Garmin) um Aufklärung.
    So richtig 'plus' ist das alles erst einmal nicht ... :o
  • kann man eigentlich die karten der 5x einfach rüber kopieren? oder sind die vorinstallierten karten auch auf das jeweilige gerät gelockt.
    gma files sind vereinzelt vorhanden...
    würde es ja versuchen; hab aber das problem, das meine uhr nicht als laufwerk angezeigt wird...siehe anderes thema
  • Former Member
    Gibt es vielleicht einmal eine 'offizielle' Antwort vom Garmin Team was hier mit den Karten ist, bzw. ob es ein Fehler ist, der noch behoben wird?!
  • Hi
    Soviel ich weiß sind die Karten auf das jeweilige Gerät gelockt.
    Kannst die zwar rüber kopieren aber die werden dann gesperrt sein.

Gruß
  • Former Member
    Klar ... aber warum kann ich die Karten nicht in Garmin Express aktualisieren?!
  • Du wirst ja wahrscheinlich schon die V4 auf der Uhr haben und aktuell gibt es ja keine neuere.
  • Former Member
    Auch klar ... aber bisher (auf der 5x) konnte man sie immer neu laden (falls z. B. kaputt) ...

Jetzt ist das nur mit den Covarage Karten möglich - die anderen sind gar nicht zu sehen.
    Ich wüsste jetzt einfach gerne, ob das Absicht ist und so sein soll / muss ... oder ob die Programmierer da wieder am Werk waren ... :o