fēnix 5X Plus und Garmin Physio TrueUp

Mit der neuen fēnix 5X Plus und Garmin Physio TrueUp läuft wohl noch nicht alles rund?

Während mein Edge 1030 verdientermaßen 'Formaufbau' anzeigt, schließlich hatte ich gerade eine Tour über 108 km mit enthaltenen 1.648 Höhenmetern absolviert, meldet die fēnix 5X Plus 'Erholung'.

Mal davon abgesehen, dass auch die fēnix 5X Plus die Aktivität selbst mit aufnahm, scheint hier irgend etwas/etwas mit Physio TrueUp nicht zu stimmen.

Nun meine Frage/n: Mache ich womöglich etwas falsch oder hat hier Garmin noch bisschen was an der Firmware der fēnix 5X Plus zu tun?
Was meint ihr dazu?

• Ist erledigt. Gestern bin ich eine weitere Tour gefahren: Edge 1030 hat allein aufgezeichnet und die fēnix 5X Plus war nur mit dabei (ohne selbst die Aktivität aufzuzeichnen).

Gebracht hat es gar nichts.
    Mein aktueller Status auf der Uhr ist mit 'Kein Zustand' einfach nur grauenvoll.

Es wäre schön, wenn sich ein Garmin-Moderator bitte hierzu äußern würde, ob das zeitnah gelöst werden kann!?
    Ein Telefonat beim Garmin-Support brachte nichts, dort konnte mir dazu nichts gesagt/geholfen werden.

• Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Es wäre schön, wenn sich ein Garmin-Moderator bitte hierzu äußern würde, ob das zeitnah gelöst werden kann!?

Du bist ja lustig ... :D
  • Du bist ja lustig ... :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :cool:

Hab jetzt aber mal alles zurück gesetzt - und beginne komplett von vorn:

- Uhr auf Werkseinstellung - jetzt liegt sie für 30 min in der Sonne, um die Satellitendaten zu lernen (exakt, wie Garmin es empfiehlt)
    - Edge 1030 und die Uhr aus der Garmin Connect App entfernt
    - die Garmin Connect App gelöscht
    - beide Geräte aus den Bluetooth-Einstellungen entfernt
    - Hardreset iPhone

Und dann bin ich mal gespannt, welche Daten synchronisiert werden: der passende Trainingszustand oder der letzte luschige der Uhr wie zuvor auch.

Hilft das alles nichts, dann kann es nur noch an Garmin liegen und ich werde wohl (wieder) warten müssen, bis es eines Tages funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :cool

Ich hatte ja auch gefragt, was mit den Karten ist.
    (Da ist einiges anders/komisch - Topo Karten können nicht aktualisiert/neu geladen werden) ...

Keine Antwort. :o

Und was 'passiert' wenn man dort anruft, hast du ja selbst erlebt ... :o :o
  • "Alles auf Anfang" wie beschrieben, brachte nichts; alles wie zuvor.

Nun heißt es, bis auf das Firmware-Update zu warten, das Physio TrueUp auch auf der 5X Plus zum Funktionieren bringt.
  • Ich frag jetzt mal ganz blöd, Du hast TrueUp in der Uhr UND in ConnectMobile bei beiden Geräten (unter Allgemein (fenix), bzw Geräteeinstellungen (Edge)) aktiviert?
    Es gab ja schon des öfteren Einstellungen die an mehreren Stellen aktiviert werden mussten um korrekt zu arbeiten, was oft zu Verwirrungen führte.
  • Ja klar ;)

Inzwischen bin ich mir auch sicher, dass das/die Problem/e bzw. Ursache/n bei Garmin selbst liegen müssen.
    Denn VO2max und beispielsweise die letzte Radfahraktivität (aufgezeichnet allein mit dem Edge 1030) wurden einwandfrei mit Hilfe von TrueUp auf die Uhr überspielt.

Es passen eben nur der restlichen Werte nicht und einzeln an-/abwählen lassen die sich ja nicht; TrueUp lässt sich nur ganz de- oder aktivieren.

Also, liebe Garmin-Entwickler, Zeit habe ich genug investiert und jetzt seid ihr dran, das möglichst schnell zu reparieren!
  • Ich habe nichts geändert und jetzt wurden sowohl die Aktivitäten als auch der Training Load von allen Aktivitäten angezeigt. Eventuell hat Garmin da Server-seitig etwas gefixt.
  • ...Eventuell hat Garmin da Server-seitig etwas gefixt.

Wohl leider eher nicht, denn das hat schon immer an der 5X Plus funktioniert, wie auch der VO2max-Wert.

Was gar nicht funktioniert, sind die physiologischen Messwerte: Erholungszeit, Trainingsstatus und Trainingsbelastungswerte.
  • hätte zu den Thema einen allgemeinen Thread im Garmin Connect Bereich aufgemacht, weil es ja unterschiedlichste Kombinationen von Geräten geben kann, aber Physio True Up ja immer gleich funktionieren sollte, in meinem Fall eben Fenix 5 und Edge 1030 und eigentlich ziemlich gleiches Fehlerbild:

https://forum.garmin.de/showthread.php?77717-Physio-TrueUp-FAQ&p=335656#post335656