fēnix 5X Plus und Garmin Physio TrueUp

Mit der neuen fēnix 5X Plus und Garmin Physio TrueUp läuft wohl noch nicht alles rund?

Während mein Edge 1030 verdientermaßen 'Formaufbau' anzeigt, schließlich hatte ich gerade eine Tour über 108 km mit enthaltenen 1.648 Höhenmetern absolviert, meldet die fēnix 5X Plus 'Erholung'.

Mal davon abgesehen, dass auch die fēnix 5X Plus die Aktivität selbst mit aufnahm, scheint hier irgend etwas/etwas mit Physio TrueUp nicht zu stimmen.

Nun meine Frage/n: Mache ich womöglich etwas falsch oder hat hier Garmin noch bisschen was an der Firmware der fēnix 5X Plus zu tun?
Was meint ihr dazu?

• ...in meinem Fall eben Fenix 5 und Edge 1030 und eigentlich ziemlich gleiches Fehlerbild...

Zuvor funktionierte bei mir Physio TrueUp zwischen Edge 1030 und fenix 5X einwandfrei.
    Exakt seit dem Tag des Wechsels auf die fenix 5X Plus funktioniert es nicht mehr, zumindest nach aktuellen Erkenntnissen, nur zum Teil; steht aber hier weiter oben schon drin.
  • Zuvor funktionierte bei mir Physio TrueUp zwischen Edge 1030 und fenix 5X einwandfrei.
    Exakt seit dem Tag des Wechsels auf die fenix 5X Plus funktioniert es nicht mehr, zumindest nach aktuellen Erkenntnissen, nur zum Teil; steht aber hier weiter oben schon drin.
    hab den Edge erst seit letzter Woche (habe extra gewartet bis Physio True Up funktioniert, sonst macht es ja keinen Sinn), es hat kurzeitig mal funktioniert, dann eben auch gleiches Fehlerbild :-\
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hab das eben noch einmal mit der Chronos und der 5x Plus durchprobiert ...

Es müssen beide Uhren komplett synchronisiert haben - dann stimmen alle Werte - nach ein paar Minuten ...
  • Hab das eben noch einmal mit der Chronos und der 5x Plus durchprobiert ...

Es müssen beide Uhren komplett synchronisiert haben - dann stimmen alle Werte - nach ein paar Minuten ...

Was schreibst du hier von Chronos und 5X Plus?
    Mein Thema bezieht sich auf den Edge 1030 zusammen mit der fenix 5X Plus.
    Dass Physio TrueUp in anderen Konstellationen durchaus funktioniert, bezweifle ich gar nicht, schließlich hat es bei mir zuvor mit dem Edge 1030 und der 5X auch funktioniert. ;)

Was mich aber jedoch schon wundert, dass bei dir sämtliche Werte auf der 5X Plus ankommen sollen.
    Denn in Garmin Connect sind die bei mir auch alle enthalten, zugeordnet zum Edge 1030 - nur erscheinen die eben nicht auch alle auf der Uhr.
  • Was schreibst du hier von Chronos und 5X Plus?
    Dass Physio TrueUp in anderen Konstellationen durchaus funktioniert, bezweifle ich gar nicht, schließlich hat es bei mir zuvor mit dem Edge 1030 und der 5X auch funktioniert. ;)

Was mich aber jedoch schon wundert, dass bei dir sämtliche Werte auf der 5X Plus ankommen sollen.
    Denn in Garmin Connect sind die bei mir auch alle enthalten, zugeordnet zum Edge 1030 - nur erscheinen die eben nicht auch alle auf der Uhr.
    hast du eigentlich auch den Garmin Support angeschrieben, wenns bei mir bis zum WE nicht klappt, werde ich es mal machen?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Was schreibst du hier von Chronos und 5X Plus?

Das sind halt die einzigen, die ich vergleichen kann ... :cool:
  • hast du eigentlich auch den Garmin Support angeschrieben...

Ich hatte den Garmin-Support angerufen und die Antwort dazu steht noch aus.
  • ich habe gestern Abend noch die Aktivitätsklasse in den Benutzereinstellungen um eins in die Höge gestellt, heute für sind die Physio True Up nun syncron!
  • ich habe gestern Abend noch die Aktivitätsklasse in den Benutzereinstellungen um eins in die Höge gestellt, heute für sind die Physio True Up nun syncron!

Wie in deiner Signatur zu erkennen, hast du eine fenix 5 - mit meiner fenix 5X hat es auch immer funktioniert.

Ab habe es dennoch mal versucht und von 7 auf 8 hoch gestellt - leider brachte es gar nichts.
    Meine Werte zum Trainingszustand bleiben weiterhin krass unterschiedlich.
  • Wie in deiner Signatur zu erkennen, hast du eine fenix 5 - mit meiner fenix 5X hat es auch immer funktioniert.

Ab habe es dennoch mal versucht und von 7 auf 8 hoch gestellt - leider brachte es gar nichts.
    Meine Werte zum Trainingszustand bleiben weiterhin krass unterschiedlich.
    ich muss immer mehrmals syncronisieren, in Garmin Express sieht man das schön, hat man eine Aktivität am Edge, dann muss er ins Connect syncen, dann synct man auf die Uhr wieder runter, dann gleich wieder rauf, zum Abschluss muss es dann nochmal auf den Edge runter gesynced werden, also Trainingsbelastung, Erholung ist bei mir jetzt syncron, dafür haben die Vector 3 heute keine Watt ermittelt.