eTrex, gerissene Taste, Gehäuseoberschale gesucht

Hallo,

das Problem der gerissenen Taste ist ja hinlänglich bekannt. Ich hatte das Problem beim eTrex Summit und jetzt wieder beim eTrex 30. Ich habe das eTrex 30 daher mal aufgeschraubt (Torx T6 und T5 wird benötigt). Das Problen sind die scharfkantigen kleinen Mikrotaster auf dem Board die sich langsam durch den Tastengummi fressen. Man muss dann die Tasten immer weiter reindrücken, damit sie noch ansprechen. Irgendwann reisst dann eben der Gummi. Garmin muss das Problem kennen und tut offenbar nichts dagegen. z.B. die Auflägefläche der Mikrotaster auf das Gummi vergrößern. Ich werde das wohl selber mit kleinen Edelstahlplättchen aufgeklebt auf die Taster versuchen, suche daher ein funktionsfähiges Gehäuse (eTrex 10/20/30/20x/30x), das mir Garmin leider nicht schicken will. Der Rabatt von 10% auf den Garmin Shop Listenpreis, den man mir angeboten hat, ist ja auch eher unattraktiv. Ausserdem hat das eTrex die SW Probleme (Einfrieren des Display) wenn auch nur irgendwas mit den Wegpunkten, Tracks oder Karten nicht stimmt.

Es gibt eigentlich nur zwei Interpretationen für das Verhalten von Garmin. Die können es nicht besser machen, glaube ich aber nicht. Die wollen es nicht besser machen, das könnte schon eher hinkommen, hilft es doch den Umsatz zu erhalten. Funktioniert bei mir aber nicht mehr. Garmin ist definitiv nicht erste Wahl wenn man sich 100% auf sein Gerät verlassen können muss.

Bernd
Attachments.zip