eTrex Touch 35 kein Kartenupdate auf 4.0

Woran kann es denn liegen, dass ich kein Kartenupdate auf 4.0 angeboten bekomme?
Laut Garmin Express ist Europa West und Ost 2.0 installiert.

Danke für jeden Tip?
  • Ich habe 4.0 bereits drauf. Warum bei dir nicht funktioniert, weiß ich nicht! Wie gehst du denn genau vor? Nutzt du auch Garmin Express?
  • Laut Garmin Express ist Europa West und Ost 2.0 installiert.


    Welche Version wird denn am Gerät angezeigt unter "Einstellungen > Karte > Karteninfo"?
  • Danke schon mal! Diesen Menüpunkt gibt es im eTrex Touch 35 leider nicht, ich finde leider im Gerät überhaupt keinen Hinweis auf die Kartenversion. Garmin Express zeigt "Western Europe 2.0" an.

    Ich habe die Karte auch bereits per Garmin Express neu installiert, hat ne Stunde oder so gedauert. Aber es bleibt bei der Version 2.0

    Wie habt ihr denn die 4.0 installiert? Wurde die einfach in Garmin Express angeboten oder wie war das?
  • Es lief bei mir ohne Probleme das Update, warum bei dir nicht funktioniert weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass du eine SD-Card einlegen muss mind. 4 GB, besser 8 GB. Vielleicht hast du keine SD-Card drin? Aber dann würde Express sich ja melden, wenn nicht genügend Speicherkapazität vorhanden ist. Kommt keine Fehlermeldung?
  • Das Problem ist, dass Garmin Express das Update gar nicht erst anbietet, sondern der Meinung ist, dass die 2.0 schon die aktuellste Version sei.

    Ich habe mittlerweile auch eine Antwort vom Support bekommen:

    Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.

    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit. Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.

    Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.


    Na ja, ich warts jetzt erst mal ab, evtl. gehts ja irgendwann von allein :rolleyes:
  • Das kann aber ewig dauern, was an Update oder Softwarefehlerbehebung angeht, nimmt Garmin gerne sehr viel Zeit.
    Ich würde bei Garmin anrufen und einschicken lassen, sie sollen das dann aufspielen. Hab vor 2 Wochen auch eingeschickt und neues bekommen mit 4.0, ging aber nicht um Kartenupdate sondern was anderes!
  • Erneute Nachfrage hat leider nichts ergeben:

    Guten Tag,

    aktuell gibt es hier leider noch keine Änderung. Daher müssen wir Sie an dieser Stelle nochmals um Geduld bitten.
    Ein Austausch des Gerätes ist in diesem Fall nicht zielführend, sonst würden wir dies natürlich vornehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
  • Jetzt hat das Update auf 2018.20 funktioniert. Einfach so ;-)