Luftlinie

Hallo
Kann mir jemand erklären , wieso mein etrex 20 x beim wandern eines zuvor geladenen Track immer die Luftlinie anzeigen will ?
Ich kann das dann auf dem Gerät auch nicht wegdrücken und muß den Garmin runter und wieder hochfahren .
Ich hoffe es ist nur ein Bedienungsfehler .
  • Hallo, bei Tracks gibt es keine Luftliniendarstellung (direkt); es muss sich also um eine Route handeln. Grund für die Luftliniendarstellung dürfte sein, dass die Route mit einer anderen Karte als der verwendeten erstellt/geplant wurde.

    Du musst diese Route in Basecamp mit der Karte, die du im Gerät verwendest neu berechnen und erst dann aufs Gerät übertragen oder im Gerät neu berechnen lassen. In beiden Fällen ist es aber fraglich, ob die Neuberechnung ein 1:1-Ergebnis bringen wird - was dann aber in Basecamp sicht- und korrigierbar ist.
  • ................und wenn es eine ROUTE ist (was ich auch glaube) kannst Du hier
    Ich kann das dann auf dem Gerät auch nicht wegdrücken und muß den Garmin runter und wieder hochfahren
    mit der Zurück- oder MENÜ Taste die (Luftlinien-)Route stoppen.

    Einfach EIN- und Ausschalten müllt Dir dein Gerät nur zu.
  • Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten .
    Sobald ich wieder unterwegs bin werde ich den Garmin noch mal testen .
  • Sobald ich wieder unterwegs bin werde ich den Garmin noch mal testen .


    Und wenn es nicht klappt, nochmal melden.
    Es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten wie du zu deiner Luftlinie
    [eines zuvor geladenen Track
    kommst.

    Auch bei einem Track. Z.B wenn der Track abseits deines derzeitigen Standortes liegt und Dir je nach Aufruf eine (Luftlinien-)Route zum Track berechnet wird.

    Nur können wir hier im Vorgriff nicht alle Eventualitäten beschreiben. Denn wenn sich jemand nur alle seelige Zeiten mit dem Gerät beschäftigt, hat er es bis zum nächsten Test wieder vergessen. ;):)
  • Und wenn es nicht klappt, nochmal melden.
    Es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten wie du zu deiner Luftlinie kommst.

    Auch bei einem Track. Z.B wenn der Track abseits deines derzeitigen Standortes liegt und Dir je nach Aufruf eine (Luftlinien-)Route zum Track berechnet wird.

    Nur können wir hier im Vorgriff nicht alle Eventualitäten beschreiben. Denn wenn sich jemand nur alle seelige Zeiten mit dem Gerät beschäftigt, hat er es bis zum nächsten Test wieder vergessen. ;):)


    Leider benutze ich das Gerät nicht täglich . Meistens im Urlaub und selten am Wochenende . Werde mal schauen , daß ich den Garmin öfters von zu Hause aus mitnehme obwohl ich die Gegend hier kenne .
    Sobald ich mehr herausfinde werde ich mich melden .:D