Wechsel zwischen Trackverfolgung und Geocaching Peilung

Former Member
Former Member

Folgendes Problem beim Etrex 35 Touch wenn ich beim Nachlaufen einer auf Kommoot erstellten Route vom Weg abweichen muss und auf Geocaching umswitchen muss: 

Ich laufe den Track ab in dem ich es auswähle und auf LOS klicke. Vom Startpunkt bis zum Endpunkt, in meinem Fall ein Roundtrip werden mir die zurückgelegte und restliche Strecke angezeigt. 

Wenn ich mich nun einem Geocache nähere das vom Weg abweicht und drauflospeile (muss ich machen um die Beschreibung lesen zu können und als gefunden markieren zu können) wird die Trackverfolgung beendet und ich muss wieder aus der Liste den Track auswählen und auf LOS klicken. Ein paar mal funktioniert das gut. Irgendwann mitten in der Strecke stimmen weder die Gesamtsrecke noch die zurückgebliebene Strecke (vermutlich weil ich ja nicht vom Startpunkt aus loslaufe). Sollte die Trackverfolgung nicht dort weiter berechnet werden woich aufgehört habe ? 

Besser gefragt : Wie müsste ich vorgehen wenn ich einen Track ablaufe und zwischendurch auf einen geocahe Peilen muss um die Beschreibung lesen und danach als gefunden markieren zu können ohne die Trackverfolgung zu unterbrechen ?