Gerät hängt sich bei Eingabe der Straße auf

Guten Tag Zusammen,

wir sind Besitzer mehrerer Garmin-Geräte und sind grundsätzlich auch mit all diesen Geräten sehr zufrieden gewesen und sind es noch. Nach zahlreichen Wanderungen, Radtouren und Geocaching bei denen ich für die Navigation verantwortlich war, hat sich unser Sohn zu Weihnachten selbst ein GPS-Gerät gewünscht, was ich auch eine super Idee fand. Er hat also das Garmin eTrex Touch 35 zu Weihnachten bekommen. Zunächst einmal habe ich die aktuellste Firmware auf dem Gerät installiert und versucht, meinem Sohn einen ersten groben Überblick zu verschaffen. Bisher waren wir zum wandern mit einem alten Garmin eTrex30 unterwegs. Und es gibt ja da inzwischen doch einige Unterschiede bzw. neue Features.

Eine Sache, die ich ihm aber auf jeden Fall zeigen wollte und die meiner Meinung nach auch funktionieren sollte ist die Navigation zu einer vorher eingegeben Adresse. Und hier trat schon bei unserer eigenen Adresse das folgende Problem auf: Land eingetragen okay. Stadt eingetragen okay. Bei Eingabe der Straße hängt sich das Gerät bei der Auswahl des vierten oder fünften Buchstaben total auf und kann auch nur durch Entnahme mindestens einer Batterie zum neu starten gezwungen werden. Der letzte Buchstabe der eingetragen werden konnte, wird noch rot umrahmt hervorgehoben und das war’s dann. Ab dann sind keine Eingaben mehr möglich. Ich möchte nicht verschweigen, dass wenn ich nur den ersten Buchstaben der Straße drücke und das dann bestätige mir auch eine Liste der Straßen angezeigt wird. Aber das kann und wird am Ende ja hoffentlich nicht die Lösung sein. Von unserem alten Gerät kenne ich ein solches Problem, was sich übrigens auch immer wieder nachstellen lässt, nicht. 

Da brauche ich mal wieder wirklich Hilfe. 

Vielen Dank 

Jens