Etrex 30x Wegpunkt Übertragung

Hallo
Wenn ich von der Garmin Fenix einen Wegpunkt an das Etrex 30x übertrage (Kopplung) wird er erkannt und funktioniert auch aber wenn ich dann das Etrex mit BC verbinde wird ein Fehler in der Übertragung gemeldet und der Wegpunkt nicht Angezeigt ?
Lösche ich den Wegpunkt ist alles ok.
Übertrage ich von der Fenix nach BC (USB) und von BC nach Etrex (USB) funktioniert alles normal.
Wüste gerne mal wo der Fehler liegt.

Gruß
Markus
  • Das kann ich mir gut vorstellen.

Selbst mit BC senden passieren solche Fehler.
    Löscht man z.B. über BC (USB) am etrex Wegepunkte, sind sie später oft noch im GPX Ordner auf dem Gerät zu finden, und werden aber nicht mehr am Gerät angezeigt, wohl aber im BC!!!!!!!!!!!

So kann ich nur empfehlen, bei der "sicheren" Methode bleiben und WP vom Gerät sichern, also in eine Liste von BC senden.

Dann die WP ohne USB am Gerät direkt löschen. An USB anschliessen und Kontrollieren, ob noch was im GPX Ordner ist, wenn ja, dann auch hier nochmal löschen.
    Und dann die WP in der Liste (Sicherung) im BC bearbeiten, mit z.B. Umbenenung, anderes Zeichen, oder Annäherungsalarm ....alles anpassen.
    Wenn alle WP passen, dann auf das Gerät aus der Liste senden.

Nie mit Tracks oder Routen zusammen aus einer Liste senden. Da entstehen gerne solche Fehler.

Das wäre meine Empfehlung. Warum deraritge Fehler wie du beschreibst entstehen....??? Garmin fragen, die werdens auch nicht wissen, denke ich.

mfg