etrex 30x - Keine Übertragung von Tracks, Routen und Wegpunkten aus BaseCamp möglich

Hallo,

wie im Titel beschrieben kann ich keine Tracks, Routen und Wegpunkten aus BaseCamp an das etrex 30x schicken, ein Vista HCx funktioniert problemlos.
Firmware 2.0.0, Basecamp 4.4.7, getestet an drei verschiedenen Computern mit Windows 7/8 und orginal USB Kabel.

Sobald ich das etrex verbinde erscheint folgende Fehlermeldung:

--------------------------------------------------------------------------
Die folgenden Elemente können nicht übertragen werden:

1. Wegpunkte
2. Routen

Entweder unterstützt das GPS die Elemente nicht oder BaseCamp muss aktualisiert werden.

Wenn sie weitere Elemente ausgewählt haben, klicken sie auf "OK", um diese zu übertragen.

--------------------------------------------------------------------------

Die Übertragung des Tracks scheint auch zu funktionieren, aber es kommt nichts auf dem Gerät an.
Den aktiven Track vom Gerät empfangen kann ich, aber keine die im Speicher sind.
Wenn ich im USB Modus .gpx in den Ordner schiebe werden diese auch auf dem Gerät angezeigt, aber das kann es ja nicht sein?

Ich habe das Gerät austauschen lassen, das neue zeigt genau den selben Fehler!
  • Wenn ich im USB Modus .gpx in den Ordner schiebe werden diese auch auf dem Gerät angezeigt, aber das kann es ja nicht sein?

Genau so arbeite ich seit Jahren mit dem etrex 30, ich vertraue nicht auf die Funktion der Garmin Software und der Basecamp Verwaltung, sondern übertrage alles zu Fuß mit kopieren/einfügen auf die externe microSD Karte. Das geht schnell, zuverlässig und ich muß mich nicht mit irgend welchen Basecamp Funktionen herumärgern.
  • ...wie im Titel beschrieben kann ich keine Tracks, Routen und Wegpunkten aus BaseCamp an das etrex 30x schicken, ein Vista HCx funktioniert problemlos.
    Firmware 2.0.0, Basecamp 4.4.7, getestet an drei verschiedenen Computern mit Windows 7/8 und orginal USB Kabel...

Welche Firmware hast Du auf dem etrex ? 2.0 ? Das glaube ich Dir nicht. Zumal Du es getauscht hast, da muß mindestens eine 3.x stehen, oder sogar 4.x
  • Das mit der Firmware stimmt schon, wenn es ein eTrex 30x ist!
  • Hallo

Hab das mal versucht Wegpunkte und Tracks werden übertragen.
    Könnte es sein das in BC des Kartenbezugssystem nicht auf WGS 84 steht ?
    Oder im Etrex 30x ?

Bei mir gibt es nur ein Fehler wenn ich Empfangene Wegpunkte von einer Fenix auf dem Etrex 30x habe.
    Wenn ich das Etrex 30x an BC verbinde kommt gleich eine Fehler Meldung Daten konnten nicht übertragen werden.

Gruß
    Markus
  • Die Lösung ist wie immer einfach wenn man sie kennt :p

Das 30x muss im USB verbunden werden, damit man aus Basecamp heraus Daten übertragen kann und dirket im Speicher des Gerätes editieren kann.
    Wenn es im Garmin Modus verbunden ist, kommt obige Fehlermeldung......
  • Wenn ich den "Programm-Weg" zur Übertragung von BaseCamp auf eTrex gehe funktioniert es bei mir
    auch nicht. Wenn ich aber die Daten (Wege, Tracks, Punkte) mit dem Mauspointer auf das Garmin oben
    links schiebe, dauert es 2 Sekunden und die Dateien sind ordnungsgemäß übertragen.

Nix mit USB usw.