etrex touch friert ein

Former Member
Former Member
Mein Problem beim etrex touch ist, das beim dem Button " geochache " das gerät einfriert oder man muss ihn ca. 5 sec. drücken um in das Menü zu kommen.

Dies ist nur beim " geochache-button ", die anderen .....fahrrad ... wandern ... bergsteigen ... etc. ist dieses problem nicht.
Was kann das sein ??
  • Ein Firmwarebug. Wird wohl nicht der einzige sein, vor allem bei neu auf dem Markt erschienenen Geräten. Vielleicht hilft das nächste Update.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Mein etrex 25 friert auch gelegentlich ein. Es erscheint ein Menu mit "alle Benutzerdaten löschen". Bei mir hilft dann nur, die Akkus zu entfernen. Haben andere dieses auch schon beobachtet?

Gruß, Gerd
  • Downgraden auf FW 2.80 hat bei mir geholfen. Selbst das 3.00 ist nicht sinnvoll und stürzt weiterhin ab.

Alles auf eigene Gefahr.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    @mfalter
    Bezieht sich Deine Empfehlung eines Downgrad auf das Problem von "Schnutzel" oder auf mein Problem?

Ich habe ein Update auf V3.0 durchgeführt. Das von Schnutzel beschriebene Problem habe ich nicht. Gelegentlich reagiert der Touchscreen nicht. Möglichweiser liegt es tiefen Außentemperaturen. Eine Erhöhung der Touchscreen-Empfindlichkeit brachte keine Besserung.

Die von mir beschriebene Problematik habe ich seit einigen Wochen nicht mehr beobachtet. Leider ist das Problem nicht gezielt reproduzierbar.

Gruß, Gerd