Etrex 20 gratis topo light

Former Member
Former Member
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir letzte Woche das Etrex 20 gekauft und finde leider den Aktivierungslink zum herunterladen der Topo light Gratis Karte nicht. Ich benötige die Karte für Rheinland Pfalz. Ich bedanke mich schon im voraus.
  • In Ihrem Konto ist ein eTrex 20x hinterlegt, kein eTrex 20. Die TOPO Deutschland Light bieten wir seit einiger Zeit generell nicht mehr zum Download an. Auf Ihrem eTrex 20x ist jedoch die TopoActive Westeuropa vorinstalliert.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Danke für die schnelle Antwort, dann hätte ich aber noch die frage, wie ich diese Karte auf meinem gerät aktiviere?
  • Die Karte müsste bereits aktiviert sein.

Folgende Schritte:

a) Hier angemeldet sein.
    b) Einen extra TAB im Browser öffnen und www.garmin.de eingeben.
    c) Rechts oben solltest du "Sie sind angemeldet" sehen.
    d) Mit der Maus auf "Sie sind angemeldet" fahren. Es sollte sich ein Pull-down Menü öffnen. Dort auf "Registrierte Produkte" klicken.
    e) Wenn du dein etrex 20x bereits registriert hast, solltest du dein etrex 20x sehen. Auf "Details" klicken und dann auf der rechten Seite unter "Karten verwalten" auf "Kartenprodukt(e) aktivieren/freischalten oder aktualisieren" klicken
    f) Nun solltest du die Infos sehen, die du haben möchtest.
  • Former Member
    Auf Ihrem eTrex 20x ist jedoch die TopoActive Westeuropa vorinstalliert.

Vorinstalliert heißt, daß du nichts mehr aktivieren oder ähnliches machen mußt. Schon gar nicht in deinem MyGarmin-Konto. Die Karte ist auf deinem Gerät. Schau in den Karteneinstellungen nach, da steht sie drin.
  • Vorinstalliert heißt, daß du nichts mehr aktivieren oder ähnliches machen mußt. Schon gar nicht in deinem MyGarmin-Konto. Die Karte ist auf deinem Gerät. Schau in den Karteneinstellungen nach, da steht sie drin.

Es sagt auch keiner, dass er etwas aktivieren muss/soll. Er soll nur dort nachschauen und sehen, was der Mod gesehen hat.
  • Former Member
    Hallo, wenn ich mich mit meinem Konto anmelde, dann mein etrex aufrufe und bei Karten verwalten nachschaue wird mir "keine Karte" angezeigt und auf meinem Gerät befinden sich nur unter Einstellungen, Karte, Karte wählen folgende zur Auswahl: Worldwide DEM Basemap,NR ; Digital Globe ; USGS Quads. Also nicht die Topo Active Westeuropa??
  • Das ist der Knackpunkt: Es gibt Händler, die das etrex 20x mit und ohne TOPO Active Karte verkaufen (ich denke ein Grau-Import).

Vielleicht schaut der Moderator vorbei und schaut noch einmal etwas genauer in dein Konto.

Hast du noch die Verpackung? Unten auf dem Boden siehst du einen Barcode und über dem Barcode einen Produktcode: Steht bei die 010-01508-05 oder 010-01508-00?
  • Former Member
    Hallo Go West habe eben nachgeschaut und bei mir ist die 00 am Ende!??
  • Former Member
    Dann hast du wohl die Version, wo keine Karte dabei ist. Aber gibt ja genug zum Nachkaufen (Garmin) oder freiem Herunterladen (OSM).
  • Ich denke genauso wie JOEWASCHL: Auf dem Gerät ist nur -wie bereits von dir festgestellt wurde- die Basiskarte installiert. Kurz vor Silvester stand ich auch vor der Entscheidung: Entweder bei dem Anbieter G......r das etrex 20x nur mit der Basiskarte oder beim Anbieter D......n für 10 Euro mehr das etrex 20x inklusive TopoActive Karte.

Das die Karte fehlt ist kein Beinbruch. Der (einzige) Vorteil bei einer vorhandenen Karte ist: Batterien einlegen, einschalten, Ziel eingeben und LOS! Da die TopoActive Karten auf OSM (openstreetmap) basieren, kann man auch andere (kostenlose) Karten testen. Wie wäre es mit der Karte vom Forum-Teilnehmer SPEICHENNIPPEL? https://forum.garmin.de/member.php?3134-SPEICHENNIPPEL (Auf "Über mich" und dann auf die Signatur schauen). Oder die Reit- und Wanderkarte http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php . Oder diese http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/ . Es mangelt nicht an Karten. Wenn du nicht wissen solltest (auch wenn es im Internet viele Beschreibungen gibt), wie du die Karten auf das Gerät bekommen sollst, dann melde dich noch einmal. Wir werden dir dann Schritt für Schritt weiterhelfen.

Ach ja: Viel Spaß mit deinem etrex 20x ;)