eTrex Touch 35 - Anzeige Satellitenzeit

Hallöchen zusammen!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines eTrex Touch 35 und bin jetzt schon begeistert, wie genau im vergleich zu meinem Handy die aufgezeichneten Tracks sind :)

Die Tracks im gpx-Format nutze ich auch dazu, meine Fotos mit geotags zu versehen, so weit so gut.
Um die Aufnahmezeit der Fotos auf den richtigen Wert einzustellen (wer denkt schon an die Umstellung von Sommer/Winterzeit oder Zeitzonen) mache ich ein Referenzbild von der Anzeige des eTrex. Auf dieser Anzeige (Eine der Infobildschirme neben der Karte) habe ich aber nur die Anzeige HH:MM in Ortszeit. Der gpx-Track verwendet allerdings die Satellitenzeit/UTC (gpx ist so definiert). So bekommt man ja auch keine Probleme, wenn man sich bewegt und eine Zeitzone überschreitet o.ä.
Gibt es eine Möglichkeit mir diese Satellitenzeit auf dem eTrex anzuzeigen (mit Sekunden), damit ich ein Referenzbild machen kann?
  • Habs rausgefunden!
    Man kann den Anzeigetyp auf z.B. großes Datenfeld umstellen, dann ist ein Feld doppelt so breit. Bei Uhrzeit werden dann auch Sekunden angezeigt.

Jetzt hat er allerdings nur die oberste Zeile verbreitert. Kann man auch Zellen mitten in der Tabelle breiter machen? Wie wird das in den .gpf-Dateien gespeichert? Gibt es dafür einen komfortableren Editor?