Garmin etrex touch 25, wieso geht die Adresssuche nur für Deutschland und Niederlande

Former Member
Former Member
Hallo!

Beim Garmin etrex touch 25 werden bei der Adresssuche nur die Länder Deutschland und Niederlande unterstützt.

Ich finde es sehr diskriminierend, dass man für die Schweiz diese Funktion nicht nutzen kann? Ist ein Update geplant?

Ich möchte nach Schottland in die Ferien reisen, wann wird Grossbritannien/Schottland unterstützt werden?

Ohne Adresssuche ist eine Navigation sehr sehr schwierig.

Ich hoffe jemand hat Tipps wie ich die Adresssuche trotzdem nutzen kann?

Viele Grüsse
  • Moin Gemeinde

Ich habe das gleiche Problem wie der TO. Ich habe das Gerät vor einer Woche gekauft mit der vorinstallierten TOPActive. Es hat alles prima funktioniert auch die Adresseingabe in der Schweiz. Habe das Gerät nun mit GarminExpress aktualisiert. Aktuell ist nun FW 3.2 drauf und in einem ganz langen Update wurde auch die Karte bzw. die Karten Wes- und Osteuropa aktualisiert. Nun funktioniert bei der Länderwahl nur noch Deutschland und Niederlanden. Mit Diskriminierung hat dies nichts zu tun, es ist schlicht Schlamperei von Garmin. Kann doch nicht sein, dass nach einem Kartenupdate die Adresseingabe nicht mehr funktioniert. Das ist eher ein Downgrade.

Gibt es eine Möglichkeit wieder die alte Karte zu installieren? Nein, ich habe kein Backup vor den Update gemacht. Hat jemand noch die Karte aus dem Ursprungszustand des Gerätes?

Wäre froh, wenn ich anstelle von dummen Sprüchen (du musst halt ein Backup machen) hilfreiche Hinweise bekäme. Der Fehler liegt hier offensichtlich bei Garmin.
    Konnte dieses Problem irgend jemand lösen?

Gruss
    Tinu2808
  • Hallo

Soeben Supportanfrage bei Garmin gestellt und auch prompt Antwort erhalten. In Deutschland und Niederlanden geht es nun auf Strassen und Hausnummernebene in der Schweiz halt nicht mehr. Ob es bei einem späteren Update wieder gehen wird --> Keine Ahnung.

Toll vor Update auf V3 hat es funktioniert und nun geht es nicht mehr und eine solche Antwort von Garmin. Habe einige Gamingeräte und alle kämpfen immer mit basalen Problemen. Von einem Update zum nächsten ist eine Funktion repariert und es tun sich dafür wieder neue Probleme an anderer Stelle auf.

Der Support gab noch einen Hinweis auf die City-Navigator Strassenkarten. Toll. Gerät gekauft, alles hat funktioniert. Gerät upgedatet, Funktion geht nicht mehr und nun soll ich eine andere Karte kaufen?!?

Mal schauen ob ich die TopoActive durch eine OSM ersetzen muss. Gibt es da Tipps, für eine OSM mit Adresseingabe und Routinefähig je nach gewählter Aktivität. Für mich im Fokus steht Mountainbike.

Gruss
    Tinu2808
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo @Tinu2808

Habe nun auch nur diese Antwort vom Support erhalten:
    "Nach Rücksprache mit unserem Support Verantwortlichen, können wir bestätigen, dass für die Schweiz keine Adressensuche möglich ist.
    Leider können wir dazu nicht mehr sagen, hoffen aber auch, dass dies durch ein Update wieder machbar wäre."

Auf meine Frage, ob ich die Karten wieder in den Urzustand, also so wie vor dem Update setzen könnte, hiess es, dass man nichts machen könne.

Wie erwähnt, habe ich bei meinem Gerät, wie von @SPEICHENNIPPEL "Link" beschrieben, die freizeitkarte-osm draufgeladen, mit dieser läuft die Adresssuche.

Gruss
    Loxiran