etrex touch 25 touchscreen fällt sporadisch aus.

Former Member
Former Member
Hi,

Ich habe seit einer Woche einen etrex touch 25 und mir ist aufgefallen, dass der touchscreen manchmal einfach nicht mehr reagiert. Ich muss dann das Gerät neu starten, was sehr nervig ist. Kennt jemand das Problem oder habe nur ich ein defektes Gerät?
Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hast du in so einem Fall evtl. einen "Zurück-Pfeil" am unteren Bildschirmrand?

Bei Touchscreens besteht ja die Gefahr versehentlich aufs Display zu tapsen. Dann reagiert es vermeintlich auch nicht mehr.
  • Former Member
    Hi,
    Es kann in allen möglichen screens passieren, und wenn da ein zurück pfeil unten links ist, kann ich den auch nicht drücken da der touchscreen nicht reagiert.
    Selbst wenn das display ausgeht (Energiesparmodus) bekomme ich es nicht mehr durch einen tap aufs display an.
    Ich muss es dann bis zu 15-20 mal versuchen, aber auch dann ist es nicht sicher, dass es an geht.
    Ich bekomme das display dann nur wieder an, wenn ich die Taste drücke. Der touchscreen reagiert dann aber immernoch nicht.
    Es hilft dann nur ein neustart....
  • Former Member
    Das ist nicht mehr normal.
  • Former Member
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es kein Hardwareproblem sondern ein Softwareproblem ist.
    Deshalb versuche ich herauszufinden ob andere das Problem kennen...
    Ich befürchte nämlich, wenn ich das Gerät austauchen lasse, dass das Austauschgerät das gleiche machen wird, das will ich mir sparen...
  • Former Member
    Im Februar hat mal einer was geschrieben. Allerdings auch keine Antwort. Dann hat er das Gerät zurückgegeben.

https://forum.garmin.de/showthread.php?66468-eTrex-touch-25-keine-Touchscreen-Funktion-mehr&p=272786#post272786

Mal ehrlich: In so einem Fall würde ich doch keine Strichlisten (geht/geht nicht) abwarten. :cool:

Einen Resett, um persönliche Unzulänglichkeiten (Einstellungen,. Kartenbestückung) auszuschließen, wenn das nicht hilft war´s das dann.
  • Former Member
    Im Februar hat mal einer was geschrieben. Allerdings auch keine Antwort. Dann hat er das Gerät zurückgegeben.

https://forum.garmin.de/showthread.php?66468-eTrex-touch-25-keine-Touchscreen-Funktion-mehr&p=272786#post272786

Mal ehrlich: In so einem Fall würde ich doch keine Strichlisten (geht/geht nicht) abwarten. :cool:

Einen Resett, um persönliche Unzulänglichkeiten (Einstellungen,. Kartenbestückung) auszuschließen, wenn das nicht hilft war´s das dann.

Darum geht es nicht.
    Ich versuche darüber zu entscheiden ob ich das Gerät austauschen lasse - also mir ein neues von Amazon schicken lasse, oder ob ich es zurückgebe und mir gleich ein anderes kaufe. 😀
  • Nicht reden, HANDELN!
    Mach doch den Reset, wie Smithy rät und teste dann noch mal. Geht's ist es gut, geht's nicht, dann weg damit.
  • Mein eTrex touch 35 zeigt dieses Verhalten auch immer mal wieder.
    Wobei ich mit hartnäckigem Probieren noch jedes mal nach einer Weile weiter gekommen bin.
    Für mich sieht das auch sehr nach einem Software-Problem aus.
  • Former Member
    Bei mir ist es so, dass das Gerät manchmal plötzlich abstürzt, ich kann es weder ein noch ausschalten. Wenn ich kurz die Batterien herausnehme und wieder einsetze, läuft es danach wieder.
    Es hat natürlich nichts mit den Akkus zu tun, die sind voll aufgeladen.
  • Former Member
    Hi,

Ich habe seit einer Woche einen etrex touch 25 und mir ist aufgefallen, dass der touchscreen manchmal einfach nicht mehr reagiert. Ich muss dann das Gerät neu starten, was sehr nervig ist. Kennt jemand das Problem oder habe nur ich ein defektes Gerät?
    Danke.

Hallo

Den Ausfall des Touchscreen kann ich bestättigen. Meine Tochter und ich haben das gleiche Gerät, etrex 35t und gelegentlich friert des Bildschirm ein.
    War anfangs schlimmer, wird von Update zu Update besser.

MfG
    Jandi