Etrex 20x Routenplanung mit Koordinaten nicht möglich

Hallo,
mir erschließt sich nicht, wie eine Routenplanung zwischen zwei (oder mehr) Koordinaten eingegeben werden kann.
Wenn ich den Menüpunkt Routenplanung aufrufe, "Route erstellen" und "1. Punkt wählen" bestätige, kommen als Auswahloptionen "Karte verwenden", "Geocaches" und viele andere nur nicht der gewünschte Punkt "Koordinaten". Wenn im Auswahlbildschirm "Menü" gedrückt wird erscheint die Option "Elementenreihenfolge ändern" . Wenn ich dies bestätige erscheint neben vielen weiteren Optionen der gesuchte Punkt "Koordinaten" nur lässt sich dieser leider hinschieben, wo man will, bei einem erneuten Aufruf des 1. Punkt wählen, fehlt dann wieder die Option "Koordinaten" und es erscheint wieder die alte Auswahl ohne die "Koordinaten". Es ist zum Verzweifeln. Kann jemand helfen. Firmware ist aktuell (2.3), Karte Topo Active Westeuropa V3.
Danke für jede Hilfe!
Ray1311
  • Gibt mehrere Möglichkeiten. Ich vermute, dass du jedesmal vergisst den Stick zu drücken. Du kannst z. B. Routenplaner die Karte verwenden: Mit dem Stick zur gewünschten Position fahren und dort den Stick drücken, zum nächsten Punkt fahren und wieder den Stick drücken usw. Wenn du fertig bist einfach die Back Taste drücken und du siehst deine Liste. Noch einmal die Back Taste drücken und die Planung ist beendet.

Oder folgendes:

Im Hauptmenü gehst du auf Wegpunkt. Dort gibst du die Koordinaten ein und speichert diesen Punkt. Dann legst du einen weiteren Wegpunkt an usw. Und im Routenplaner fügst du diese Wegpunkte zu einer Route zusammen.

Oder wieder auf Wegpunkt gehen, das Feld Koordinaten auswählen und Menü Taste drücken und Wegpunkt verschieben auswählen. Cursor an gewünschte Position verschieben und dort den Stick drücken. Danach die Back Taste drücken und danach auf Fertig. Danach wieder die Route zusammenstellen.
  • Danke, Go-West.
    auf der Karte funktioniert, wie von dir beschrieben.
    Ich würde aber halt gerne manuell die beiden Koordinaten eingeben und da bekomme ich das Feld Koordinaten einfach nicht in die Auswahlliste. Ich habe den Stick immer an der Wunschposition des Feldes Koordinaten ganz oben betätigt. Wenn ich das Feld Koordinaten ganz nach oben schiebe und bestätige und auf back gehe fehlt es trotzdem in der Auswahl. Es geht auch mit allen anderen Elementen, die nicht in der bestehenden Grundauswahl sind. Alle in der Grundauswahl bestehenden Elemente lassen sich problemlos verschieben, es lässt sich wie gesagt nur kein neues Element reinschieben. Bin echt ratlos.
    Der Hinweis mit den Wegpunkten anlegen und nachher in der Routenplanung verbinden war prima. Zumindest das funktioniert problemlos.
    Ray1311
  • Zieleingabe-Koordinaten-geht.
    Routenplaner-nächsten Punkt-Koordinaten-gibt es auch bei anderen Garmins nicht.
    (seit dem 7 Jahre alten 60er schon nicht. Koordinaten gehören bei Garmin scheinbar nicht zum Routenplaner)

Es geht nur wie beschrieben: Wegpunkt erstellen.
    Zieleingabe-nächsten Punk wählen -Wegpunkt auswählen.

** Es gibt noch mehr Punkte die der Routenplaner nicht annimmt:
    Zieleingabe-"Wege/pfade" geht
    Routenplaner-nächsten Punkt wählen-"Wege/pfade" geht nicht.