Etrex 35 touch Geocaching Welche Karte?

Hallo
Ich habe mir das Etrex35 toch zum Geocachen gekauft.
Es zeigt mir auch die Caches auf, die ich ansteuern will, aber nur mit der direkten Verbindung, also quasi die Flugroute dahin.
Es bestehen aber Feldwege um dahin zu kommen. Kann man das irgendwie einstellen dass er mir zuerst den Weg dahin zeigt.
Es gibt ja vorinstallierte Karten drauf. Ich habe sie alle aktiviert.... ist das richtig oder darf ich nur eine anzeigen lassen?
Danke für die Hilfe
  • Beim Geocachen gibt es nur EINE sinnvolle Routingoption, das ist die Luftlinie (deine Flugroute). Denn wenn der Cache am Baum hängt, führt da keine Straße hin. Deshalb ist das auch so voreingestellt. ;)

Wenn Du es anders haben willst, kannst Du
    -im Profil Geocaching die Routingoptionen umstellen (z.B. auch kürzere Strecke)
    -Dir ein eigenes Profil (wieder kürzere Strecke) für die "Anfahrt" machen und kurz vor dem Cache das Profil dann auch Geocaching umstellen.

Wenn man sich direkt zum Cache ROUTEN lässt (kürzere Zeit, kürzere Strecke ect.) wundern sich die Leute immer warum die Entfernung, der Richtungszeiger und der Kompass nicht stimmt.
    Er zeigt dann nämlich auf die letzt mögliche Straße aber nie zum Cache.

"Routing" zum Baum oder in die Höhle geht nicht.
  • Beim Geocachen gibt es nur EINE sinnvolle Routingoption, das ist die Luftlinie (deine Flugroute). Denn wenn der Cache am Baum hängt, führt da keine Straße hin. Deshalb ist das auch so voreingestellt. ;)

Klingt logisch. So versteh ich es.

Wenn Du es anders haben willst, kannst Du
    -im Profil Geocaching die Routingoptionen umstellen (z.B. auch kürzere Strecke)
    -Dir ein eigenes Profil (wieder kürzere Strecke) für die "Anfahrt" machen und kurz vor dem Cache das Profil dann auch Geocaching umstellen.

Wie macht ihr das denn, wenn z.b. zwischen 2 Caches mehrere Kilometer sind und die Karte weder Strassen noch Feldwege anzeigt obwohl welche da sind.

"Routing" zum Baum oder in die Höhle geht nicht.

:D Das wollte ich auch nicht. :o
  • Welche Karten sind denn auf dem Gerät vorinstalliert und aktiviert?
    Das sieht mir danach aus, dass nur die Basiskarte drauf / aktiv ist.

Installiere mal die OSM Freiteitkarte auf dem Gerät, bzw auf der Speicherkarte und am besten auch für Basecamp. Dann wirst Du auch die Wege zu den Caches sehen und kannst per Route dort hin fahren. Den Rest hat Smithy schon verklickert.
  • Hallo
    Habe es heute mit der Freizeitkarte getestet.
    Das funktioniert viel besser.

Danke
  • Es war also doch nur die Basiskarte drauf?!
  • Hallo
    Ja es waren nur die Basiskarten drauf.