etrex35t keine Koppelung mit der Android Connectapp mehr möglich

mein etrex35t hat sich einige Zeit nicht mehr mit der Android Connectapp gekoppelt, worauf hin ich eine neue Koppelung versucht habe. Habe folgendes alles versucht:
etrax über Express gelöscht, etrex auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Conncetapp deinstalliert (Android neugestartet) und das ganze mehrfach und bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung (GERÄTEIDENTIFIZIERUNGSDATEI GELESEN "Geräteregistrierung fehlgeschlagen. OTHER_FATAL" "Verbindung mit Garmin-Gerät getrennt").
Meine Forerunner 235 läuft ohne Probs.
  • Hallo 42Revilo,
    ich hatte das gleiche Problem wie Du. Ich habe das Samsung S4 mini und habe einfach keine Kopplung hingekriegt. Die Fehlermeldung bei mir war identisch und wurde dadurch erzeugt, dass die Internetverbindung im Verlauf des Kopplungsprozesses an einer bestimmten Stelle immer wieder abriss.
    Ich weiß nicht mehr genau wie ich es geschafft habe (habe gefühlte Stunden damit verbracht), aber ich habe es geschafft.
    Hier ein paar Hinweise, die vielleicht weiterhelfen:
    1. Etrex touch 35 aus Garmin Connect mobil entfernt (gelöscht)
    2. Etrex touch 35 aus Garmin express entfernt
    3. Etrex touch 35 über Garmin express neu registriert
    4. Bluetooth eingeschaltet und dort im Menü nach Geräten in der Umgebung scannen lassen (nicht über Garmin Connect mobil!)
    5. Mit Etrex touch 35 verbinden lassen
    6. Etrex touch 35 dort anschließend entkoppelt und Bluetooth ausgeschaltet
    7. Garmin Connect mobil aufgerufen und Etrex touch 35 koppeln aufgerufen
    8. Die Frage, soll Bluetooth aktiviert werden bejaht
    9. Zifferfolge des Touch bei der entsprechenden Nachfrage eingegeben
    .. und dann war es erledigt.

Vielleicht klappt es bei Dir auch. GGf. musst du es auch in einer anderen Reihenfolge probieren. Allerdings scheint wohl bei mir das Entscheidende gewesen zu sein, dass ich das Etrex direkt in Bluetooth-Menü habe registrieren lassen (eingentlich so, wie man es nicht machen sollte).
    Beste Grüße
    Martin
  • ... und es funktioniert bei mir, obwohl es nach der Kompatibilitätsliste nicht funktionieren dürfte!

http://www.garmin.com/de-DE/ble

Hoffe, das bleibt auch so.

Martin
  • Hallo Martin,

habe deine Schritte mal befolgt, leider ohne Erfolg. Habe schon seit Tagen alles mögliche in den verschiedesten Kombis ausprobiert. Das komische ist ja, dass es eine ganze Zeit lang funktioniert hat. Ich habe gestern mal eine Anfrage an Garmin gestellt, mal sehen, was die mir sagen, ich werde berichten.
  • Bei mir erfolgt die Verbindung tatsächlich über die Kopplung über das Bluetooth-Menü. Habe gerade die Verbindung bei meinem Mediapad (Tablet) hingefrickelt.
    Das hat mir dieselben Probleme gemacht.
    Martin
  • Hallo Garmin User. Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Habe schon gedacht, daß es vielleicht an meinem Moto X 2014 liegt. Ist ja anscheinend nicht der Fall. Meine Forerunner 230 macht keine Schwierigkeiten.
    Wenn ich das Koppeln über das Bluetooth Menü meines Handys mache, funktioniert es nach mehrmaligem probieren.
  • Habe es jetzt mit drei verschiedenen Androidgeräten alle möglichen Kombinationen ausprobiert und immer die selbe Fehlermeldung, komischerweise hat es bis vor einiger Zeit ohne geklappt. Habe jetzt auch mehrfach einen Werksreset am etrex gemacht, ohne Erfolg.