flächensuche

Hallo
ich bin neu in dem forum und auch allgemein im umgang mit gps geräten
bin da durch die rettungshundestaffel drauf gekommen
wir haben ein etrex 20 und ich habe leider nicht rausgefunden wie man da eine
fläche auf der karte markieren kann quasi als äuseren rand für die fläche die abgesucht werden muss
hoffe man kann mir hier weiter helfen
mfg michael
  • Vielleicht klappt das, wenn Du eine Luftlinienroute nimmst und diese nur auf der Karte anzeigen lässt. Gleichzeitiges Navigieren ist dann aber nicht möglich. Die LL-Route darf auch nichtgestartet werden.
    Es könnte auch analog mit einem Frack gehen .
  • Meinst Du so?
    (Bild)
    Das wären dann Tracks. Haben den Vorteil, dass du verschiedene Farben (Gebiete) vergeben kannst und ggf. sogar Annäherungsalarme ((im Wasser macht die Wasserwacht) mit einbauen kannst.

Eine dritte Spur wäre dann deine eigene. Also die, die ihr tatsächlich (im Gebiet) gelaufen seid.
  • jo, danke für das Bild.
    Mit Tracks in unterschiedlichen Farben könnten sogar sich unterscheidende Zonen (enge, erweiterte oder sich überschneidende) dargestellt werden.
  • guten abend
    danke für die antworten
    mit dem track hab ich es auch probiert aber wenn mann dann in die nähe
    der zielflagge kommt verschwindet der track... da das "Ziel" ja erreicht wurde
    gibt es keine möglichkeit das ganz einfach mit einer art stift einzuzeichnen?
  • wenn mann dann in die nähe
    der zielflagge kommt verschwindet der track... da das "Ziel" ja erreicht wurde

Nö. :)

Es hat keiner was von "TracBack" geschrieben. Das heißt, du brauchst den Track nicht aufzurufen.
    Du willst die Linie ja nicht nachverfolgen!

Track erstellen (wie auf meinem Bild), Track ans Gerät übertragen, Track im Gerät auf "auf Karte anzeigen" setzen.
    (nicht aufrufen, nicht TracBack, nix weiteres. Er schlummert da nur rum)

Dann gehst du mit deinem Hundi suchen. Der Track wird dir angezeigt, dein Positionspfeil zeigt dir ob du dich
    -innerhalb