Galileo Support

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

ich wollte fragen ob ich zum morgigen Galileo-Start ein Firmware Update brauche.
Anscheinend ist das eTrex 20x ja kompatibel damit.

Gruß und Dank
user
  • OT:
    Wenn ich an meine Frau mit ihrer "Social Media " Leidenschaft denke, senden die Leute unter anderem über "Whats app" täglich jeden Tag freiwillig wo sie sind einschließlich Photo oder Filmchen, das auf ihre Kosten versendet wird.
    Da unsere Konten schon lang gläsern sind ist das ein weiterer Schritt in den perfekten Überwachungsstaat. Aber der Staat will uns ja nur vor bösen Terroristen schützen, die er ungeprüft in unser Land gelassen hat.
    Gnade uns Gott vor einer neuen Diktatur, die diese Möglichkeiten nutzt, um Andersdenkende zu unterdrücken.
    Ich nutze freiwillig auch Google Maps, da es mir ziemlich egal ist, ob mein Standort bekannt ist.

Gruß wbotto
  • Hallo zusammen,

ja, ja, der böse Überwachungsstaat. Das Dumme an dieser Argumentation ist, die meisten Daten werden freiwillig abgegeben. Google und Facebook sind nicht deshalb so gross geworden, weil sie ihre Dienste umsonst anbieten. Schon heute lässt für nahezu jeden ein Bewegungsprofil erstellen, z.B. diese netten grünen, gelben und roten Markierungen auf den Karten die die Verkehrssituation darstellen, sind Auswertungen von Bewegungen von Mobilfunktelefonen.
  • OT:
    Das ist für mich nichts neues. Mein TomTom Carminat live hat eine eingebaute sim Karte und im Flugurlaub oder auf Kreuzfahrten nutze ich die TomTom go app und wundere mich das TomTom selbst in Leningrad präsise Staumeldungen über das Handy liefert.
    Vielleicht erhalten wir ja zukünftig von Google eine Mitteilung " Jetzt Lust auf ein Steak", wenn wir an einem Steakhaus vorbeilaufen, das an google zahlt.

Gruß wbotto
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wie oben schon des öfteren geschrieben - Galileo ist derzeit nur eingeschränkt nutzbar:

http://www.pocketnavigation.de/2016/12/galileo-geht-in-betrieb/

Um seine Position genau bestimmen zu können, benötigt ein Gerät die Signale von mindestens vier Satelliten. Da zur Zeit nur 18 Galileo-Satellitendie Erde umkreisen, von denen nur Elf im Einsatz sind, ist die Chance gering, dauerhaft eine passende Konstellation zu erwischen.
  • Am 15. Dezember gab die Europäische Kommission bekannt, dass das europäische Satellitensystem Galileo damit beginnt seine ersten Dienste anzubieten. In den nächsten Jahren wird Galileo die Anzahl der Satelliten von den bestehenden 18 auf die volle Betriebskapazität von 30 Satelliten erhöhen. Wir bei Garmin haben die Entwicklung von Galileo seit über einem Jahrzehnt verfolgt und wir werden den Ausbau weiterhin beobachten.
    Viele unserer Produkte sind hardwareseitig bereits darauf ausgelegt das Galileo Signal zu empfangen. Jetzt, da das Galileo-System seine erste Einsatzfähigkeit erreicht hat, werden wir unsere Galileo-fähigen Produkte sorgfältig testen und zu einem späteren Zeitpunkt für entsprechende Modelle Galileo-Updates bereitstellen. Wir sind bestrebt, unsere Kunden mit der bestmöglichen Positionsbestimmung zu begeistern und freuen uns darauf, den Galileo-Service bei zufriedenstellender Performance zukünftig in unsere Produkte zu integrieren. Der Betrieb von GPS und GLONASS und damit auch die Funktionsfähigkeit aller Garmin-Geräte bleibt davon selbstverständlich unberührt.
  • interessant wäre zu erfahren um welche Geräte es sich handelt.