Positonpfeil auf Display weicht gelegentlich um bis zu 100m v. Trackstandort ab!

Hallo,

ich beobachte in letzter Zeit das Phänonomen, das auf meinem etrex 30 der Positionspfeil (Standortpfeil) von der Trackaufzeichnung um bis zu 100m abweicht.

Das heißt, das die aktuelle Trackaufzeichnung vom Standort her passt, der Positonspfeil, der aber eigentlich den Standort anzeigen soll, weicht gelegentlich um bis zu 100m ab.
Es ist aber nicht so, das der Positionspfeil "Trackverbindungslos" neben der aufgezeichneten und angezeigten Tracklinie steht, sondern scheinbar irgendwo im Track zurück stehen blieb.

Ich gehe in solchen Situatioen nicht auf einem Weg oder Strasse, sondern suche im Wald ein Ziel. Die Trackaufzeichung auf dem Display ist da sehr nahe aneinereinder und kurvenlinig.
Möglich das der Empfang nicht optimal war.
Dennoch steht der Pfeil weit von der tatsächlichen Position, der Track bzw. dessen Position stimmt allerdings !

Die Funktion "WAAS" habe ich immer eingeschaltet und machte bisher auch seit Jahren keine Probleme!

Wie kann es das geben, dass das Gerät zweierlei Standorte ermittelt?
Ich hatte dabei sogar die Glonass ausgeschaltet.


Hattet ihr das auch schon mal , und was könnte daran schuld sein, würde mich interessieren!

Viele Grüße

Samuel