Etrex 30x- Fehlermeldung bzw.Laufwerk Reparatur nach USB anschließen

Hallo,
habe mir nun ein neues etrex 30x angeschafft. Gleich Update aktualisiert !
Nun hab ich immer eine Laufwerksprüfungsanfrage am Bildschirm des PC, wenn ich das etrex 30x anschließe.

Ich lasse die Prüfung zu und bekomme die Meldung das repariert wurde!

Das ganze hab ich jedes mal, wenn ich das Garmin anschließe und jedes mal findet er angeblich Fehler.

Woran liegt das?

Am alten etrex 30 hatte ich das früher auch eine zeitlang. Und Plötzlich nicht mehr. Weis aber nimmer warum.

Kann mir wer weiter helfen? Vielen dank!

Samuel
  • Hallo,
    liegt an der Kombination aus Windows7 und dem unsachgemäßen Entfernen des Geräts. Ein Speichermedium immer über "sicher entfernen" (unten rechts im Systray) trennen und nicht einfach abziehen. Falls die Meldung trotzdem immer wieder erscheinen sollte kann diese auch deaktiviert werden:

    Und so gehen Sie dafür vor:

    Melden Sie sich zuerst mit Administratoren-Rechten beim System an.

    Gehen Sie auf „Start“ und geben Sie im Suchfeld den Befehl „services.msc“ ein.

    Suchen Sie den Eintrag „Shellhardwareerkennung“ und klicken Sie diesen doppelt an.

    Ändern Sie den „Starttyp“ auf „Deaktiviert“ und bestätigen Sie mit „OK„.

    Ab jetzt wird die oben genannte Meldung nicht mehr auftauchen.

    Ich hoffe das hilft weiter...
    Gruß
  • Hallo,
    liegt an der Kombination aus Windows7 und dem unsachgemäßen Entfernen des Geräts. Ein Speichermedium immer über "sicher entfernen" (unten rechts im Systray) trennen und nicht einfach abziehen. Falls die Meldung trotzdem immer wieder erscheinen sollte kann diese auch deaktiviert werden:

    Und so gehen Sie dafür vor:

    Melden Sie sich zuerst mit Administratoren-Rechten beim System an.

    Gehen Sie auf „Start“ und geben Sie im Suchfeld den Befehl „services.msc“ ein.

    Suchen Sie den Eintrag „Shellhardwareerkennung“ und klicken Sie diesen doppelt an.

    Ändern Sie den „Starttyp“ auf „Deaktiviert“ und bestätigen Sie mit „OK„.

    Ab jetzt wird die oben genannte Meldung nicht mehr auftauchen.

    Ich hoffe das hilft weiter...
    Gruß


    Hallo,
    ok, danke!
    Aber wenns an Wind.7 liegt (was ich tatsächlich verwende) , dann müsste das doch bei jeder externen Festplatte, USB , Kamera, etc. beim an bzw. abschliesen der Fall sein. Es ist aber nur beim neuen etrex 30x!
  • Hallo,

    das liegt mit unter am Dateisystem auf dem entsprechenden Datenträger. Garmin verwendet hier FAT32 auf der SD. USB-Sticks und externe HDDs sind meistens NTFS. Hängt aber auch vom WriteBackCache am USB-Controller ab, in welchen Abständen alle Änderungen auf die Karte geschrieben werden und somit auch alle Sessions geschlossen werden. Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
    Gruß