Etrex 20 hängt sich auf?

`Moin auch,
ich möchte nächste Woche meine Radtour starten und habe eben mein Etrex 20 geprüft?
Software: 4.5
Es gibt 2 Fehler.
Zum einen erkennt er ab und zu nicht die Wegpunkte und Tracks auf der Speicherkarte.
Dann,wenn ich dann auf einen Track gehe und ihn starten will, dann hängt sich das Gerät auf und
keine Taste funktioniert mehr? Auch das Ausschalten dauert etwas.
Ich hoffe das Ihr mir da helfen könnt.

Gruß
Hermann
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Vielleicht helfen folgende Dinge:
    - alle nicht benötigten Tracks, Wegpunkte usw. entfernen.
    - einen Reset durchführen. Vorher den Ordner "gpx" unter "Garmin" löschen. (vorher sichern)
    - andere SD-Karte ausprobieren
  • Die SD Karte müsste in Ordnung sein. Ich habe sie mit meinem 2t Gerät (Etrex 20)
    geprüft und da ist alles OK.
    Wie geht das mit dem Reset vom Gerät?

    Ich habe eben festgestellt, das das Gerät nur bei den Tracks einfriert??
    Wegpunkte funktionieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Reset: Menü und Enter (Stick mittig drücken) gedrückt halten und Gerät einschalten. Die folgende Frage mit JA beantworten.

    Ist wahrscheinlich gar nicht nötig, wenn es nur bei Tracks Ärger gibt. Hier könnte es helfen, die Tracks zunächst einmal in BaseCamp zu importieren und von dort aus auf das Gerät/SD exportieren.
  • So, das teil funktioniert wieder, aber langsam.
    Das war eigentlich das Problem.Wenn ich einen Track angeklickt hatte und dann auf "Karte anzeigen"
    geklickt habe, dann tat sich ja nichts,dachte ich.
    Aber mit einer Verzögerung von ca. 10 sec. wurde dann die Karte doch angezeigt.
    Die Verzögerung habe ich beim anderen Etrex nicht.
    Woher kann das kommen?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hat der Track Höhendaten? Wenn nicht, fügt das Gerät diese daten aus der BaseMap hinzu. Oder von einer Garmin-Topo. dieser Vorgang kann etwas dauern.
  • Höhendaten sind mit drauf.
    Aber für die Berechnung einer Route mit 90 km braucht das Gerät fast 15 Min.
    Ist aber wohl normal bei soviel Daten?? 2 Karten,OFM Centraleuropa und Nordeuropa (4,50Gb)
    und dann noch Tracks mit 1,5Gb.
    Die Speicherkarte hat 8Gb.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Track oder Route?

    Bei einer Route muss das Gerät mehr rechnen, als bei einem Track. Das kann schon mal sehr lange dauern.
  • Ich fahre nur nach Tracks, nur wenn es mal nötig sein sollte lasse ich
    mir eine Route berechnen.
    Ist eben kein neues Gerät mehr, obwohl ich eigentlich sehr zufrieden damit bin.

    Hermann
  • So, das teil funktioniert wieder, aber langsam.
    Das war eigentlich das Problem.Wenn ich einen Track angeklickt hatte und dann auf "Karte anzeigen"
    geklickt habe, dann tat sich ja nichts,dachte ich.
    Aber mit einer Verzögerung von ca. 10 sec. wurde dann die Karte doch angezeigt.
    Die Verzögerung habe ich beim anderen Etrex nicht.
    Woher kann das kommen?


    Hängt von der Anzahl der gespeicherten Tracks ab. Hatte ich im Urlaub auch. Hatte mir sämtliche Tracks aus verschiedenen Reiseführen aufs Gerät gespeichert, da war die Verarbeitung nur noch sehr langsam. Zu Hause wieder alles gelöscht und nur ein paar Homezonentracks gespeichert und alles ging wieder wie gewohnt.