Gleichzeitig Navigieren und Route aufzeichnen

Former Member
Former Member
Hallo,
leider konnte ich weder in der Anleitung noch sonst auf der Homepage die Antwort auf meine Frage finden. Kann ich mit dem eTrex20x gleichzeitig eine gespeicherte Route mit dem Mountainbike abfahren und die Route aufzeichen. Natürlich macht das wenig Sinn im Prinzip, aber ich will die aufgezeichnete Route anschließend auswerten bezüglich Tempo usw. Derzeit habe ich einen Tacho mit GPS-Logger, aber halt ohne Navigation.
Gruß, Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Danke. Dann werd ich den mal kaufen.
  • Hallo joki,

ich beabsichtige mir auch ein Navi zum MTB Fahren zu kaufen.
    Aktuell benutze ich noch meine Forerunner 310XT. Strecken erstelle ich auf GPSIES, lade diese auf die Uhr und fahre die dann nach. Die Aufzeichnung analysiere ich bei Garmin Connect.
    So soll es im Prinzip auch bleiben. Nur ist die Uhr schon ein paar Jahre alt und das Display zum MTB Fahren etwas klein.

Ich überlege eine eTrex Touch 25 oder 35 zu kaufen.
    Wo sieht Du den Vorteil beim eTrex20x ?

Gruß

Claus
  • Former Member
    Hallo joki

Ich überlege eine eTrex Touch 25 oder 35 zu kaufen.
    Wo sieht Du den Vorteil beim eTrex20x ?

Gruß

Claus

Hallo,

der Preis war für mich ausschlaggebend.

Gruß, Joki
  • Former Member
    Hallo Claus,

das ist eine philosophische Frage:
    Magst Du lieber Tastenbedienung oder Touchscreen?

Mfg
    GuSy
  • Former Member
    Hallo Claus,

das ist eine philosophische Frage:
    Magst Du lieber Tastenbedienung oder Touchscreen?

Mfg
    GuSy

Ich antworte auch mal. Weder noch. Ich nehme das, was bei dem entsprechenden Verwendungszweck das Sinnvollste ist. Da ich das Navi nur nutze, um Strecken aufzuzeichnen und ab und zu auf dem PC generierte Routen abzufahren, spielt die Bedienung kaum eine Rolle. Bedienung finde ich schon etwas umständlich mit dem Stick, aber wird kaum genutzt. Von daher wirklich reine Entscheidung über den Preis. Für meinen Einsatzzweck bin ich auch sehr zufrieden damit.
  • Hallo,

eigentlich bin ich nicht so der Touch Screen Fan.
    Aber da das Display vom eTrex Touch 25 etwas größer ist, als das ohne Touch, habe ich jetzt das eTrex 25 Touch gekauft.
    Mal sehen, wie ich damit zurecht komme. Handschuhe habe ich immer an.

Gruß
    Claus