Speicherkarte anzeigen

Guten Tag,

habe mir ein Etrex 25t zugelegt und verstehe nicht, wenn ich eine externe Speicherkarte einlege, wo sie im Menü aufrufbar ist?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Das etrex hat kein Tool mit dem man Datenträger bzw. Dateien sehen kann.
  • Hallo,

    danke für die info. Aber wie funktioniert dann das Ganze?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Das etrex guckt, welche Daten relevant sind.
    Findet es eine Landkarte, wird diese im Kartenmenü angezeigt.
    Tracks, Routen und Wegpunkte werden im Trackmanager, Routenplaner und Wegpunktmanager angezeigt.
  • Ok. verstehe habe nochmal eine andere Frage. Da ist ein Link für Karten bei deinen Antworten. Bin auf Länder und habe mein Bundesland Hessen heruntergeladen. Und zwar hier:gmapsupp für GPS/BaseCamp und Android App Orux
    Möchte die Karte auf Base Camp installieren. Gehe ich auf die EXE Datei und klicke drauf geht das Eingabefenster auf. Nun soll eine beliebige Taste gedrückt werden. Getraue mich aber nicht, da ich 2x mac gelesen habe. mac-gmap und Mac-osx-Anleitung.
    Habe einen windows Rechner.
    Das etrex hat die Active Europa Karte installiert. Sollte man es bei dieser belassen oder kann man sich andere Karten wie die eben beschriebene zusätzlich auf seine Speicherkarte laden?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    ;)
    http://www.speichenkarte.de/SoGehts.html

    Allgemein: Bei Garmin gibt es 3 Kartenformate:
    1) gmapsupp - für das GPS-Gerät
    2) gmap - für PC, egal ob Windows oder Mac
    3) tdb img - für Windows

    Bei der Speichenkarte ist 1) und 3) gleichzeitig im Download vorhanden. Die gmapsupp braucht nur auf die SD in einen Ordner Garmin kopiert werden. Für Windows drückt man mit der rechten Maustaste auf "Installieren.bat" und wählt "Als Administrator ausführen".


    Die Active Europa Karte und die Speichenkarte beruhen auf der selben Datengrundlage: Open Street Map.
    Die Speichenkarte enthält jedoch mehr Daten, vor allem Details für Wanderer und Radfahrer.
  • Vielen Dank für die Info. Die Anleitung "So geht`s..." und auch die Nachricht haben mir sehr geholfen.
    Leider sind damit nicht alle Fragen beantwortet und Probleme gelöst, evt. mache ich ein neues Thema auf.