Satellitenbilder/Abschnitte auf das Garmin etrex touch 25 hochladen

Hallo zusammen,
kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
So wie ich durch Basecamp erfahren/gelesen habe, muss man ein Abo abschliessen bei BirdsEye, um die Satellitenansicht/Abschnitt auf dem Garmin hochzuladen!
Ich suche aber kostenlose Satellitenansicht/Bilder um die dann auf das Garmin-Gerät hochzuladen!
(wie zum Beispiel OSM-Karte-Prinzip)
Hat es jemand ohne Abo geschafft die Satellitenabschnitten auf das Garmin hochzuladen...oder Erfahrungen gemacht?

Ich habe zusätzlich im Internet gelesen, man könnte Overlays mit Google Earth generieren und auf das Garmin hochladen.
Kann man sowas auch mit Google-map machen?
Falls es geht, wäre ich sehr dankbar für eine detaillierte Schritt für Schritt Schilderung.
Danke im Voraus!
  • Wie du schon geschrieben hast: für Birdseye brauchst du ein Abo um dir hier Karten herunterladen können. Ohne Abo geht da nichts :rolleyes:

    Wenn das kostenlos sein soll, mußt du basteln. Dazu sollte dir die Google-Suche helfen.
  • Fundiertes Halbwissen?

    Für Satellitenbilder braucht man https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/70144 das hat bis vor kurzem 20€ gekostet, jetzt 25€. 1 Jahr kann man da Satellitenbilder runder laden. Bei Oregon z.B. für ein Jahr kostenlos dabei.
    Das ist aber keine Abo, da man nach einem Jahr nur kaufen muss. Wenn man keine neue Karten laden will, ist das aber nicht mal notwendig

    Zusätzlich gibt es noch Custom Maps, gänzlich kostenlos. Detallierte Anleitung hier:
    https://www.garmin.com/de/map/custommaps
  • Hallo RainerOregon
    Danke für Deine Antwort. Ich habe nun die Overlays-Variante ausprobiert und auf mein Etrex touch hochgeladet. Funktioniert alles.

    Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?

    Auf der Anleitung des Garmins, die Du mir geschickt hast steht beim Schritt 4, man soll die Zeichenreihefolge auf 50 oder höher einstellen. Was ist das, oder was bewirkt das? hat es mit der Qualität des Ausschnittes zu tun oder zoomen?

    Hier die Passage:
    Schritt 4: Einfügen des Kartenausschnitts in Google Earth

    Benennen Sie unter "Name" die Datei so, dass Sie sie im Anschluss einfach wieder finden (z.B.: Karte1)
    Öffnen Sie den gewünschten Kartenausschnitt als JPEG über "Durchsuchen...".
    Der Kartenausschnitt wird nun im Hintergrund im Kartenfenster von Google Earth dargestellt.
    Mit Hilfe eines Reglers können Sie die Transparenz des Kartenausschnitts verändern. Das ermöglicht Ihnen den Kartenausschnitt so zu verändern, dass Sie ihn vor dem Hintergrund der Satelliten Aufnahme von Google Maps optimal einrichten können.
    Nach Abschluss der Einrichtung des Kartenbildes setzen Sie im Reiter "Position" den Wert der "Zeichenreihenfolge" auf 50 (oder höher).


    [/B]Hinweise:
    Die maximale Kartenbildgröße beträgt ca. 3 MB.
    Sie können maximal 100 Custom Maps auf ein Gerät laden.
    Ein Bild kann maximal 1024x1024 Pixel (oder äquivalent) groß sein.

    Wie kann man beim Google-Earth Overlays die MB und Pixel einstellen?


    Danke im Voraus
  • Auf der Anleitung des Garmins, die Du mir geschickt hast steht beim Schritt 4, man soll die Zeichenreihefolge auf 50 oder höher einstellen. Was ist das, oder was bewirkt das? hat es mit der Qualität des Ausschnittes zu tun oder zoomen?

    Das bezieht sich auf die Zeichenreihenfolge(ist wortwörtlich so gemeint, engl: Draw priority) der Karten. Die Karten haben verschiedenen Kartenebenen und so kann dann auf einer Sat-Custom Karte auch Straßenbezeichnungen usw einer eigentlich darunter liegenden Karten sehen. Einfach so einstellen.