eTrex 35t touch neu erworben und Fragen hierzu: Bluetooth, Regenradar, Speichern

Hallo Garminfreunde,

nachdem mein eTrex 30 (ohne x) sein Geist aufgeben hat, hab ich mir eTrex 35t touch (Version 3.70) zugelegt. Ich habe bereits mit Erfolg mit Android Garmin Connect App verbinden können, es klappt ganz gut, ebenso Live Tracking. Unter Einstellungen habe ich für Track Speicherung auf GPX/FIT umgestellt. Nur GPX geht bei mir nicht. Habe noch Fragen:

1. Unter Tracks sind bis aus "aktuelle Track" sonst keine Tracks gelistet, obwohl ich die Tracks abgespeichert habe. Sie werden zwar auf Smartphone und im Basecamp sichtbar, nicht aber im Gerät. Wo finde ich die Tracks?
PS: Von Basecamp importierte GPX welche ich geplant habe, ist auf dem Gerät sichtbar.

2. Ich möchte Track via Bluetooth vom Handy oder PC an Garmin senden oder umgekehrt, klappt aber nicht. Was läuft hier falsch?

3. Es gibt ein Wetter App, z.B. kann ich Regenradar live auf dem Garmin Gerät verfolgen, wie mache ich das?

4. Unter Einstellungen habe ich bereits auf metrische Einheiten umgestellt, wird aber nach gewisser Zeit immer wieder auf englische Einheiten zurück gestellt, so dass ich wieder auf metrische Einheiten umstellen muss. Fehler?
PS: Gleiches Problem auch bei Höhenangaben und Uhrzeitformat.

Schöne Grüße
Wuffimaus
  • Mal eine Frage: Kann man Profile sichern so dass ich die Anordnung von Symbole (Schubladen / Elemente) nicht immer wieder neu anordnen muss sowie die Werte der Einheiten?

  • Bei Oregon geht das so: Ein eigenes Profil erstellen, das kann man dann sichern. Beim Wiederherstellen erst auf ein Standardprofil umstellen und dann Sicherung zurück kopieren.

    Vorhandene Profile werden immer mit Standard Einstellungen zurückgesetzt. Einheiten kann man nicht sichern.

  • Danke, ein eigenes Profil zu erstellen macht dafür andere Nachteile, z.B. wird dann nicht mehr vernünftig mit Garmin Connect synchronisiert. Hab aber was gefunden, wenn man Garmin eTrex am PC anschließt, geht man dann auf internem Speicher \Garmin\Profiles  - dieses Verzeichnis sichern und im Falle Hardreset wieder auf eTrex 30 zurück sichern. Damit sollte es gehen, ausprobiert habe ich noch nicht, aber ein Tipp von jemand anderen bekommen, bei ihm würde es klappen.