Nach Update interner Speicher fast voll?

Hallo
ich habe heute mein eTrex Touch 35 erhalten, Garmin Express installiert und die in Garmin Express angezeigte Kartenversion 4.0 neu installiert um sicherzugehen, dass der aktuellste Kartenstand installiert ist.
1.)
In Garmin Express wird angezeigt, dass der interne Speicher fast voll (84%) ist. Ist das normal? Eine 32GB-micro-SD habe ich ebenfalls eingelegt.
2.)
In Garmin Express wird 2 x
"Karte: Europe 4.0"
"Kartenoptionen"
--> Karte neu installieren
angezeigt.

Warum erscheint der Eintrag in Garmin Express 2 mal? Ist dies jedesmal das gleiche?

3.)
Wo kann ich im eTrex Touch 35 die aktuelle Kartenversion abfragen?
Geräteversion 3.70 kann man ja abfragen.

Danke.
  • Hi

    Die Topo Active Europe V4 ist in zwei Karten unterteilt, einmal North und einmal South.
    Daher wirst du wahrscheinlich das zweimal angeboten bekommen.
    Karten die auf dem etrex sind kannst du wie folgt finden.

    Einstellungen, Karte, Karten konfigurieren.
    Ist zumindest mei meinem Oregon 600 so, sollte beim Etrex genauso sein.
    Hie siehst du welche Karten installiert sind.

    Gruß
  • Hallo,

    bitte entschuldigt meine wahrscheinlich häufigeren Fragen die vielleicht auch noch folgen :).
    Ist mein erster GPS-Trakcker mit dem ich mich beschäftige.

    Ich habe mal einen ersten kurzen Track aufzeichen lassen und hat soweit gut funktioniert.
    Habe die GPX-Datei vom Internen Speicher herunter geladen und mir in Google angeschaut.

    Meine Fragen hierzu:
    1.) ich habe noch ca. 1GB internen Speicher frei was passiert wenn der während eines Tracks voll wird, Gut da passen bestimmt noch viele Tracks drauf aber wird dann auf der eingelegten SD-Karte weiter aufgezeichet?

    2.) Es gibt da die Einstellung "automatisch archivieren --> wenn voll" wohin wird dann archiviert?

    3.) Die GPX-Dateien werden mit Datum und Uhrzeit gespeichert, kann man hier auch einen Namen, Kuzzeichen etc. vergeben?

    4.) Kann man irgendwo einstellen, dass der Standardpfad die SD-Karte ist?

    5.) während des Tracks war das Touch-Display gesperrt und konnte es auch mit betätigen der Einschalttaste nicht freischalten. Das Schloss-Symbol im Display war geschlossen. Nach AUS- und wieder Einschalten des eTrex touch 35 war es wieder bedienbar und der Track war auch noch gesichert :-).

    6.) Beim einschalten werde ich 15s lang gefragt ob ich die vorinstallierten Geocaches laden möchte. Ich lade diese bisher nicht. Benötige ich diese für Irgendwas, kann dies abschalten oder diese Geocaches löschen falls ich diese für die Funktion des eTrex nicht benötige?

    Danke erstmal für eure Unterstützung.
  • Hi

    Vielleicht gibst du erst mal Feedback zu deiner ersten Frage die ich dir beantwortet habe.
    Das ganze hier ist nämlich keine Einbahnstraße.
    Wäre zumindest mal ganz nett.

    Gruß
  • *damanfüreineBewertungirgendwasschreibenmuss*: derKanditadhat 7 Punkte. ;)
  • Hallo @FEUERFISCH1502
    Sorry, mir war nicht bewusst, dass auf Deine Antwort ein Feedback erwartet wird.
    Liefere ich aber gerne nach.

    Die Topo Active Europe V4 ist in zwei Karten unterteilt, einmal North und einmal South.

    Dies lässt sich in der Software Garmin Express so nicht nachvollziehen. Ich habe einfach beides installiert und es scheint alles drauf zu sein.

    Einstellungen, Karte, Karten konfigurieren.
    Ist zumindest mei meinem Oregon 600 so, sollte beim Etrex genauso sein.

    Wenn eTrax in Betrieb ist,
    Einschalttaste betätigen -> Einrichten -> Karte -> Karten konfigurieren
    Da stehen dann die Karten die man aktivieren und deaktivieren kann, z. B. Basemap, TopoActive Europe v4 East, TopoActive Europe v4 West, verschiedene BirdsEye Select (was dies auch immer ist :))
    Mehr Details zu den Kartenversionen außer die angezeigten Namen kann ich leider nicht finden. Ich vermute das die Karten in diesem Fall in Ost und West aufgeteilt wurden und die Version v4 steht im angezeigten Namen.

    Gruß
  • 6.) Beim einschalten werde ich 15s lang gefragt ob ich die vorinstallierten Geocaches laden möchte. Ich lade diese bisher nicht. Benötige ich diese für Irgendwas, kann dies abschalten oder diese Geocaches löschen falls ich diese für die Funktion des eTrex nicht benötige?

    Dieser Punkt wurde schon hier im Forum https://forum.garmin.de/showthread.php?77480-Etrex-touch-35-wie-kann-ich-alle-gespeicherten-Caches-l%F6schen&p=332192#post332192
    behandelt und hat funktioniert.
  • Hallo Zusammen
    Ich denke es gehört einfach zum guten Ton einfach mal auf bekommene Antworten ein Feedback zu geben, nicht speziell bei mir sondern generell.
    Ich freue mich auch immer darüber wenn ich eine Antwort zu meinem Problem bekomme hier im Forum und dann kann man dem antwortenden auch mal Danke sagen.

    Zu was anderem :
    Ich habe mir ebenfalls ein etrex Touch 35 gekauft, gebraucht ganz gut erstanden.
    Das sollte mein Oregon 600 ersetzen, da dieses von der Bauform her schon größer ist. Habe lange Zeit ein Dakota 20 verwendet und bin dann aufs Oregon 600 umgestiegen.
    Bin aber nie ganz glücklich mit der größeren Bauform gewesen.
    Das Etrex Touch ist vom Display, oder besser von der Auflösung her schon deutlich schlechter als das Oregon.
    Schade, ein Gerät von der Größe des Etrex mit dem Display des Oregon wäre genau das was ich suche.
    Vielleicht gibt es ja mal einen Nachfolger vom Etrex Touch.